• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele: Verkaufszahlen weitaus geringer als im Vorjahr

Hmm
Man bräuchte dazu ein paar Hintergundinfos:
Sind Ingamekäufe auch gemeint?

So oder so gibt evtl einige hausgemachte Gründe:
Serveicegames nehmen einen Teil der Spielekäufer einfach über Jahre mit.
Warum also eine neues Game kaufen?
Zumal man da dann halt Geld ausgibt.

Dann schrecken höhere Preise auch ab.
Man hat wohl den Zenit erreicht, was Preisgestaltung angeht.
Und: Games sind nun mal ein Luxusgut.
Wenn weniger Geld vorhanden ist, kauft man sich weniger....

Vielleicht liegt es auch einfach an den neuen Spielen, die schlecht beworben oder am Markt vorbei entwickelt sind. Zudem kommen inzwischen eher die meisten Spielen in so einem bescheiden Zustand auf den Markt, dass vielleicht auch jetzt einfach genügend Personen warten, bis die Spiele gepatcht sind und im Sale verfügbar sind. Dies hat ja die bekannte Vorteile - weniger Bugs/bessere Performance/keine 80€ sondern ggf. 50 oder 40€. Bin nicht Gen Z - mir geht es zumindest so. Beim Release wird nur noch gekauft, wenn die Wertungen stimmen und es kein Bug-/Clipping Fest ist. Zudem muss der Titel mich wirklich interessieren.

Interessant werden die Verkaufszahlen zu Borderlands 4 und Battlefield 6. Warten die Leute auf Fixe und eine Preissenkung oder wird direkt gekauft auch zu 70 oder 80€.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch in den Sinn kam.
"GenZ" hat von Haus aus, bzw Schule schon sehr viel Bildschirmzeitung.
Vielleicht ist da eine Gegentrend ersichtlich, wenns um die Freizeit geht?

Zurück