• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Rekord: So viele Konsolenspieler wie nie zuvor in Deutschland - doch Smartphone bleibt Spitzenreiter

thisisrumo

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe mit ChatGPT den Artikel analysieren lassen und ein paar Fragen gestellt.

Es ist zum Teil eine repräsentative Umfrage und PC Handhelds werden zum Teil gar nicht gelistet oder sogar als Konsolen gezählt.

Das Konsolen in D trotzdem stärker sind, glaube ich gerne. Ein Gaming PC unter 900 Euro ergibt wenig Sinn und auch wenn es für mich einfach ist, diesen zu warten, brauchen Kollegen schon hier und da Unterstützung.

Eine Konsole für 400 Euro verwaltet sich selbst und sie läuft. Aus meiner Sicht läuft sie beschissen mit ihren 30 fps oder 900p Auflösung, aber wenn man nichts anderes kennt, sollte das reichen.

Eine PC-Konsole, wie es Valve und Microsoft forcieren könnte Abhilfe schaffen.

Gefühlt sieht es so aus, dass PC Hardware immer teurer und trotzdem gekauft wird. Insgesmt ist der PC auch immer attraktiver für Konsolen-Entwickler.

Zurück