• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 6 knallt endlich wieder! - Wir haben den Shooter stundenlang gespielt

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Echt schade, was da passiert ist. Schön parasitär ausgemolken und hingerichtet, das geile Stückchen "Battlefield".

Dabei war das ja mit der große Start in das Multiplayergeballer. Klar, gabs schon vorher, aber mit verschiedenen Charakterklassen, Fahrzeugen etc. das war schon kraß damals. Wie episch es da zuging, bei BF42, Vietnam, BF2 etc. Aber man hatte halt damals auch mehr Freiheit.

Da gabs richtig viele Clans, Mods, eigene Server, E-Sport. Da war Battlefield4Life angesagt. Das wurde alles geopfert, daß man da plattformübergreifend in irgendeine Spielstartumgebung mit pseudoindividuellen Auswahlmöglichkeiten geworfen wird. Die Folge? Clans weg, Mods weg, eigene Server weg, E-Sport weg.

Warum? Weil die Entwickler und Publisher A.Geigen sind, die scheinbaren Profit vor eine Fanbase stellen?

Ich würde die ganzen Individualisierungen wieder zurück bringen und ne Mischung aus "BF4" und "Bad Company 2" auf die Beine stellen. Das wäre ein dermaßener Hype, daß sich "CoD" und Konsorten einscheißen würden.

Funfact für die geistig Trägen. Man muß ja auch sagen, dieser "Battle Royal" Mist etc. wurde ja nur möglich gemacht, durch die Schwäche von Veteranen wie BF. Erfolgszahlen bei Fortnite etc. haben ja nicht nur primär mit dem Alter zu tun, wie man so sagt: "Diese Zielgruppe erreichen wir nicht mehr." NE ihr Pennbrüder, ihr seid einfach nicht mehr geil! Das ist das Problem. Früher war selbst das für mich zu furztrockene Counterstrike gefühlt zu 80% gefüllt mit 12 Jährigen KilladaRoxxas.

Damit laßt uns auseinandergehen!

Mich interessiert eigentlich nur die Kampagne, um Multiplayer hab ich BF zuletzt mit Bad Company 2 und dem 3. Teil länger gespielt, ab Teil 4 eigentlich kaum noch. Die Storys (oder kleinen Warstorys bei 1 und 5) hab ich aber alle durchgespielt, sogar Hardline

konsequenterweise ist bf6 dann gleich mal auf platz 1 der steam-charts gehüpft. :B
"Kaufe jetzt vorab und erhalte das Tombstone-Pack mit einem Soldaten-Skin, einer Waffenkonfiguration, dem Tombstone-XP-Boost-Set und mehr."

Das kann man sich doch nicht entgehen lassen :ugly:

Ich warte geduldig auf den Release und dann noch die ersten Wochen ab. Ich traue EA nicht und die Battlefield-Reihe hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Echt schade, was da passiert ist. Schön parasitär ausgemolken und hingerichtet, das geile Stückchen "Battlefield".

Dabei war das ja mit der große Start in das Multiplayergeballer. Klar, gabs schon vorher, aber mit verschiedenen Charakterklassen, Fahrzeugen etc. das war schon kraß damals. Wie episch es da zuging, bei BF42, Vietnam, BF2 etc. Aber man hatte halt damals auch mehr Freiheit.

Da gabs richtig viele Clans, Mods, eigene Server, E-Sport. Da war Battlefield4Life angesagt. Das wurde alles geopfert, daß man da plattformübergreifend in irgendeine Spielstartumgebung mit pseudoindividuellen Auswahlmöglichkeiten geworfen wird. Die Folge? Clans weg, Mods weg, eigene Server weg, E-Sport weg.

Warum? Weil die Entwickler und Publisher A.Geigen sind, die scheinbaren Profit vor eine Fanbase stellen?

Ich würde die ganzen Individualisierungen wieder zurück bringen und ne Mischung aus "BF4" und "Bad Company 2" auf die Beine stellen. Das wäre ein dermaßener Hype, daß sich "CoD" und Konsorten einscheißen würden.

Funfact für die geistig Trägen. Man muß ja auch sagen, dieser "Battle Royal" Mist etc. wurde ja nur möglich gemacht, durch die Schwäche von Veteranen wie BF. Erfolgszahlen bei Fortnite etc. haben ja nicht nur primär mit dem Alter zu tun, wie man so sagt: "Diese Zielgruppe erreichen wir nicht mehr." NE ihr Pennbrüder, ihr seid einfach nicht mehr geil! Das ist das Problem. Früher war selbst das für mich zu furztrockene Counterstrike gefühlt zu 80% gefüllt mit 12 Jährigen KilladaRoxxas.

Damit laßt uns auseinandergehen!
bf meme.png

Ich weiß ja was du sagen willst und vermisse Serverbrowser, etc. ebenfalls, aber meine Güte, klingst du elitär und abgehoben dabei.

Funfact für die geistig Trägen.
Junge junge, chill mal ein bisschen :B

Topic: Bin nach allem, was ich sehe und höre echt optimistisch gestimmt. Zufälligerweise haben wir zu fünft 'ne LAN für nächstes Wochenende geplant. Das wird geil (wenn die Server mitmachen :D)

Ich hab letztens mal nachgeschaut:
Battlefield 1: 166 Spielstunden
Battlefield 5: 125 Spielstunden
Battlefield 2042: gar nicht erst gekauft, nachdem Ersteindruck der Beta

Battlefield 6: hat zumindest die Chance wieder gekauft zu werden, auch wenn es sehr viel Basic-Gameplay und wenig echte Neuerungen sind. Wird sicher nicht zum Release geholt, aber es lohnt sich zumindest mal ein Auge drauf zu halten.

Das hat mich gebrochen und traumatisiert zurückgelassen. Da wollte ich damals meinen neuen Rechner mit einzocken, ich hab dann halt nach 2h schon gefühlt dreimal mein Brechdurchfall samt Reizdarmsyndrom ins Case entleert.

Mal sehen, erstmal die Beta selbst testen.
BF6 sieht schon mal ordentlich aus.
Trotzdem werde ich den Release erstmal abwarten.

2042 habe ich schon geahnt was kommt und lange die Finger davon gelassen.
Erst recht spät für 16 Euro gekauft wo das "schon ordentlich war". Bis heute 700h dort verbracht daher haben sich die 16 Euro gelohnt und ich hatte/hab meinen Spaß.
Die anderen BF Teile habe ich auch ausgiebig gezockt und jeweils so um die 400h verbracht. Also hatte meinen Spaß mit den Spielen.

BF6 geht jedenfalls in die richtige Richtung und hoffe EA hat "ihre lessons learnt" gehabt.
Unnötig aber was solls.
Freue mich trotzdem, dass es wieder back to the roots geht.

Ich hab letztens mal nachgeschaut:
Battlefield 1: 166 Spielstunden
Battlefield 5: 125 Spielstunden

Battlefield 6: hat zumindest die Chance wieder gekauft zu werden, auch wenn es sehr viel Basic-Gameplay und wenig echte Neuerungen sind. Wird sicher nicht zum Release geholt, aber es lohnt sich zumindest mal ein Auge drauf zu halten.

Ohhh, da würde ich dir BF5 aber definitiv noch mal empfehlen. Spätestens mit dem Pazifik-Update ist das damals richtig gut geworden und einer meiner Lieblingsteile.
Gerade BF5 hat das Teamplay auch noch mal richtig gestärkt. Speziell für Support und Medic.
Die Server werden zwar leider langsam weniger, aber wenn es geht: Spiel eine Runde Durchbruch auf Iwo Jima im Angreiferteam. Das ist Atmosphäre pur, da man sich vom Landungsschiff auf den höchsten Berg der Insel kämpft.

Das hat mich gebrochen und traumatisiert zurückgelassen. Da wollte ich damals meinen neuen Rechner mit einzocken, ich hab dann halt nach 2h schon gefühlt dreimal mein Brechdurchfall samt Reizdarmsyndrom ins Case entleert.
Mittlerweile haben sie das Ding zumindest zu einem ordentlichen Spiel zusammengebaut. Klar, die fundamentalen Probleme, wie Spezialisten und so sind noch drin. Aber man kann es mittlerweile schon spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben sie das Ding zumindest zu einem ordentlichen Spiel zusammengebaut. Klar, die fundamentalen Probleme, wie Spezialisten und so sind noch drin. Aber man kann es mittlerweile schon spielen.

Wollt ich gerade sagen.. von dem ursprünglichen Spezialisten Gedanken nebst Charakter usw. ist ja nicht sooo viel übriggeblieben.

Kurioserweise hat Delta Force das (BF2042 in seiner frühen Version) so ziemlich nachgebaut, aber gut, die hatten zu Anfangs alles nachgebaut, selbst die Hitmarker, das haben sie später geändert.. aber bei denen scheint das Konzept zu laufen.

Das ist vielleicht auch das Grundproblem.. von einem Vollpreis-Battlefield erwartet man andere Dinge.

Aber verpackt in einen Free2Play Multiplayer Shooter scheint das Konzept dann wieder aufzugehen.

Ohhh, da würde ich dir BF5 aber definitiv noch mal empfehlen. Spätestens mit dem Pazifik-Update ist das damals richtig gut geworden und einer meiner Lieblingsteile.
Gerade BF5 hat das Teamplay auch noch mal richtig gestärkt. Speziell für Support und Medic.
Die Server werden zwar leider langsam weniger, aber wenn es geht: Spiel eine Runde Durchbruch auf Iwo Jima im Angreiferteam. Das ist Atmosphäre pur, da man sich vom Landungsschiff auf den höchsten Berg der Insel kämpft.
Ich würde sagen, meine 125 Spielstunden BF5 teilen sich in 15 Std Pre-Pacific Update und 110 Stunden Past Pacific Update auf :)

Zurück