• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamepad für PC-Spiele: Ich spiele fast alle Games per Controller - und ich liebe es!

AntonioFunes

Autor
Ich mag das Gamepad (Xbox-Controller für PC) für bestimmte Genres. Aber ich hasse es für Ego-Perspektive. Alleine schon das Zielen wirkt auf mich so unnatürlich verkrampft, dass ich einfach nicht verstehe, wieso gerade Spiele wie Call of Duty auf Konsolen so beliebt sind.

Sind wir mal ehrlich, Konsole geht halt nur mit Controller.

Auf dem PC so sagt man, gebe es Spiele bei denen man die Tastatur/Maus nicht ordentlich belegen kann, weil die Entwickler zwar die Spiele per PC gestalten, aber dann am Ende keine Lust mehr haben 2 Tage dran zu hängen, um eine Maske für Tastatureinstellungen aufzusetzen, so meint man. :D :D :D In diesem Fall muß der geneigte Spieler dann einen Controller anhängen, so weiß ich jedenfalls.

Ich spiele auch fast alles mit dem Gamepad. Außer Shooter oder Strategie-/Aufbauspiele. 🥰

Ich benutze teilweise beides im selben Spiel.
Sobald es ums Fahren geht, wird ein Pad benutzt. Also bei Cyberpunk oder GTA, spiele ich zu Fuss mit Maus und Tastatur. Wenn ich dann ein Gefährt benutze, wechsle ich zum Pad.

Ich benutze teilweise beides im selben Spiel.
Sobald es ums Fahren geht, wird ein Pad benutzt. Also bei Cyberpunk oder GTA, spiele ich zu Fuss mit Maus und Tastatur. Wenn ich dann ein Gefährt benutze, wechsle ich zum Pad.

Das wäre mir zu nervig auf Dauer.
Aber ich habe damals auch Need for Speed (also schon die wirklich alten Teile wie Porsche) und andere Rennspiele wie so ein Verrückter mit Tastatur gespielt, bis ich mal ein Gamepad dafür ausprobiert habe und "erleuchtet" wurde (das war erst 2023 oder so). Aber für Cyberpunk 2077 brauche ich das nicht, da reicht meine jahrzehntelange Übung mit der Tastatur aus :)

Das wäre mir zu nervig auf Dauer.
Aber ich habe damals auch Need for Speed (also schon die wirklich alten Teile wie Porsche) und andere Rennspiele wie so ein Verrückter mit Tastatur gespielt, bis ich mal ein Gamepad dafür ausprobiert habe und "erleuchtet" wurde (das war erst 2023 oder so). Aber für Cyberpunk 2077 brauche ich das nicht, da reicht meine jahrzehntelange Übung mit der Tastatur aus :)
Hee.. .das nennt sich Immersion!
Zu Fuss Waffe in der Hand, im Auto das Lenkrad. Wie im richtigen Leben, ist das nicht das selbe!!!!!

;)

ich kann einen Kontroller nur bei Rennspielen oder Flüge jeder Art nutzen. Bei anderen Spielen ist mein "Muskelgedächnis" zu sehr auf die Tastatur und Maus ausgerichtet. Beim Kontroller müsste ich dann immer überlegen, welche Taste was macht. Mein XBox Pro Kontroller wird mehr zur Steuerung von Kodi genutzt als in Spielen.

Gibt ja nun auch die unterschiedlichsten Entwicklungen im Controller-Bereich..
Ich finde man hätte in dem Artikel auch spezielle PC-Controller wie Flightsticks oder universelle Controller (PC/XBOX/PS) erwähnen können.. Genügend Platz für solch eine Erwähnung wäre in dem Artikel allemal gewesen ^^

Wie den Turtle Beach VelocityOne oder den Fancystick..

WHAT THE FUCK IS THAT?? Joke oder real? :nut::nut::nut:

Zurück