• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Outlaws floppt? Ubisoft liefert kuriose Ausrede für miese Zahlen

Fabricius

Hobby-Spieler/in
Für mich eines der besten Open World-Spiele der letzten Jahre. Aber ich gebe zu, technisch war es wirklich nicht top und die Anforderungen recht hoch für das was es optisch bot.
Dazu gehört leider auch das aufgezwungene always-on-raytracing, was Spieler mit nicht fähigen Grafikkarten ja quasi als Kunden ausschließt bzw. benachteiligt.

Und in dem gesamten "Artikel" wird die Aussage des CEOs nicht ein EINZIGES Mal genannt? Wirklich jetzt? Kommt, das ist doch echt nicht zuviel verlangt. Ihr wollt darüber berichten was er gesagt habt, aber was er gesagt hat, wird nie erwähnt außer in vagen Zusammenfassungen?

"Joa, also er fand die Marke ist der Grund"
- "Okay, was genau hat er denn gesagt?`"
"Keine Ahnung, Digger, halt dass die Marke der Grund ist"
- "...na Danke für den ausführlichen Bericht!"

Hatte mich auf das Spiel gefreut. Aber immer noch technische Probleme, trotz der Patchs. Insbesondere die Steuerung des Gleiters ist bei mir katastrophal. Habe mehrmals versucht, mich mit dem Spiel anzufreunden, neu installiert, usw. Keine Chance.

Ansich hätte ich es mir gerne gekauft. Aber in letzter Zeit versteht Ubisoft es durch die aufgezwungenen Charaktere mir so manches Spiel zu verderben. Ich mag es nicht. Nur in ganz seltenen Fällen. Ich möchte selbst bestimmen welches Geschlecht etc. ich als Charakter spielen möchte.

Ansich hätte ich es mir gerne gekauft. Aber in letzter Zeit versteht Ubisoft es durch die aufgezwungenen Charaktere mir so manches Spiel zu verderben. Ich mag es nicht. Nur in ganz seltenen Fällen. Ich möchte selbst bestimmen welches Geschlecht etc. ich als Charakter spielen möchte.
Hm.. nicht unbedingt.
Gut geschriebene Charaktere dürfen mMn schon vorbestimmte Merkmale haben.
Ich bin kein Biker, mag den Hauptcharakter bei Days Gone jedoch sehr.
Bin keine Frau, spiele Horizon Zero Dawn trotzdem gerne.

Dass Star Wars per se negativ behaftet sein soll, halte ich für eine komische Ansicht/Ausrede.
Gute SW-Games verkaufen sich.
Einfach eine UBI-Formal darüber laufen zu lassen und NUR darauf zu zählen, dass der Name "Star Wars" den Karren aus dem Dreck zieht, funzt halt nicht.

Outlaws hatte mMn grade zu Beginn sehr grosse Probleme.
Auch, oder eher grade im spielerischen Bereich.
Jetzt sind ein paar Patches gekommen und das Spiel ist wohl so auch gut geworden.
Werds irgendwann (wahrscheinlich) mal nachholen

bei der weit überwiegend anzahl der games dieses genres ist der charakter fix vorgegeben. ja, es gibt ausnahmen, aber ausgerechnet das jetzt bei outlaws zu kritisieren, finde ich ehrlich gesagt relativ merkwürdig. dieser anspruchshaltung folgend, dürftest du auch weder gta, rdr, zelda, star wars jedi, the last of us, hzd, spider-man noch tomb raider oder uncharted spielen.

Für mich eines der besten Open World-Spiele der letzten Jahre. Aber ich gebe zu, technisch war es wirklich nicht top und die Anforderungen recht hoch für das was es optisch bot.
Dazu gehört leider auch das aufgezwungene always-on-raytracing, was Spieler mit nicht fähigen Grafikkarten ja quasi als Kunden ausschließt bzw. benachteiligt.
Sehe ich auch so... ich muss dazu sagen, dass ich es mir erst geholt hatte, nachdem alle DLCs raus waren und das Game "fertig" war. Aber soviel Abwechslung und Fun hatte ich länger nicht. Muss ich schon sagen. Schade, dass das finanziell kein Erfolg war. Wusste ich gar nicht, echt schade. Damit können wir eventuelle Fortsetzungen wohl auch direkt wieder abhaken.

Schade, dass das finanziell kein Erfolg war. Wusste ich gar nicht, echt schade. Damit können wir eventuelle Fortsetzungen wohl auch direkt wieder abhaken.
70 Euro waren nat- auch ein stolzer Preis. Soviel hätte ich nicht gezahlt, selbst dann nicht wenn ich vorher wusste wie gut es ist. Bis 60 ist einfach meine Schmerzgrenze.

Ich habs erst 5 Monate nach Release für 33 Euro in einem Keyshop ergattert. Da ist natürlich das Risiko, dass es bei mir nicht gut läuft, nicht mit einem hohen Verlust verbunden.

Aber ja, wäre schade wenn wir Kay und Nix nicht wiedersehen würden. Waren mit sehr sympathisch.

Vielleicht hätte er sich nur dieses Video anschauen müssen um zu verstehen, wie Menschen das Spiel sehen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber selbst alles was man in Trailern und Gameplay-Material davor sah, wirkte jetzt nicht unbedingt so als wäre es ein Spiel über das man noch Jahre reden würde. Wenn man dann noch ein 70 Euro Preisschild dran klebt und es gab Editionen, die noch teurer waren, dann muss man sich nicht wundern. Ubisoft ist seit Jahren ganz weit weg von potentiellen Kunden. Da muss man nicht man den Chef fragen, warum die Verkäufe so schlecht sind. Das kann dir fast jeder Gamer erklären.

Wie schon in einem anderen Artikel geschrieben wurde meinte er ja auch das die Erwartungen der Spieler zu hoch sind...und das nach Aussagen wo er Spiele als AAAA ankündigt nur um dann verbugtes Mittelmaß zu liefern.
Ich fürchte aber das auch Rockstar das selbe Problem haben wird mit GTA , Spiele werden zum Teil jahrelang immer wieder als ach so besonders angepriesen, es werden Erwartungen geschürt die dann aber nicht umgesetzt werden können.
Auch ein gutes Beispiel NfS Unbound, es wurde damit geworben das der Comiclook komplett deaktiviert werden kann, der Grund für mich das Spiel in der Palace Edition vorzubestellen, und dann zum Start könnte man nur eigene Effekte abstellen, Spiel ging zurück,danke Microsoft Support für die unkomplizierte Rückerstattung.
Test Drive Unlimeted Solar Crown ein weiteres Beispiel, wurde vorher mit tollen Bildern beworben, das Spiel macht Spaß aber um ehrlich zu sein ist die Spielwelt vor allem die NPC grafisch nicht gerade auf einem modernen Standard und der extrem verbugte Start hat dann noch mehr Spieler gekostet.
Ich könnte hier noch mehr Spiele aufführen, es betrifft nicht nur Ubisoft, die Branche macht sich die Probleme selbst, es werden Versprechen gemacht, Erwartungen in den Himmel gehoben und dann maximal die Hälfte eingehalten, klar sind die Leute dann sauer und die Verkaufszahlen leiden.

Wie schon in einem anderen Artikel geschrieben wurde meinte er ja auch das die Erwartungen der Spieler zu hoch sind...und das nach Aussagen wo er Spiele als AAAA ankündigt nur um dann verbugtes Mittelmaß zu liefern.
Ich fürchte aber das auch Rockstar das selbe Problem haben wird mit GTA , Spiele werden zum Teil jahrelang immer wieder als ach so besonders angepriesen, es werden Erwartungen geschürt die dann aber nicht umgesetzt werden können.
Auch ein gutes Beispiel NfS Unbound, es wurde damit geworben das der Comiclook komplett deaktiviert werden kann, der Grund für mich das Spiel in der Palace Edition vorzubestellen, und dann zum Start könnte man nur eigene Effekte abstellen, Spiel ging zurück,danke Microsoft Support für die unkomplizierte Rückerstattung.
Test Drive Unlimeted Solar Crown ein weiteres Beispiel, wurde vorher mit tollen Bildern beworben, das Spiel macht Spaß aber um ehrlich zu sein ist die Spielwelt vor allem die NPC grafisch nicht gerade auf einem modernen Standard und der extrem verbugte Start hat dann noch mehr Spieler gekostet.
Ich könnte hier noch mehr Spiele aufführen, es betrifft nicht nur Ubisoft, die Branche macht sich die Probleme selbst, es werden Versprechen gemacht, Erwartungen in den Himmel gehoben und dann maximal die Hälfte eingehalten, klar sind die Leute dann sauer und die Verkaufszahlen leiden.
Schon, aber Rockstar haben bisher immer das geliefert, was sie angekündigt haben. Schon bei GTA 5 hieß es ja "ach das wird bestimmt verbuggt". Uuuuund? Nope. Nicht geschehen.

Deshalb ist das halt auch einer von zwei Developern bei denen ich bedenkenlos vorbestelle, alle Anderen haben sich disqualifiziert. Und ja, der Andere ist CD Projekt. Weil ich kein Konsolero bin und nie wieder sein werde und mein PC auf dem neuesten Stand ist. Wenn ich damit bei ihnen mal auf die Nase fallen sollte: okay, schade, dann kommen sie von der Liste und diese schrumpft halt auf 1 Studio.
:)

Zurück