• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der neue Superman endlich im Kino: Die ersten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Der Film war so schlecht und kommt bei Weitem nicht an "Man of Steel" heran. Nein, das hätte man besser machen müssen...oder lieber gleich Men of Steel Teil 2 drehen, würde mich viel mehr interessieren.

Ich habe den Film gesehen und fand den klasse. Es ist seit Christopher Reeve der erste Superman, der eben auch tatsächlich Comic-Superman-Feeling erzeugt. Es wird ganz deutlich gezeigt, was Superman ausmacht, vielleicht sogar etwas zu deutlich: dass er ein Mensch ist und dass nicht seine Herkunft ihn zum Menschen macht, sondern seine Entscheidungen und Taten. Ein Riesenunterschied zu Man of Steel, mit dem abgehobenen, gottgleichen Superman, der nichts mit den Haupt-Superman-Comicserien, abseits von Elseworlds Storys, zu tun hatte.

Der neue Superman ist spaßig wie eine Achterbahnfahrt, es gibt Drama, Spannung und auch was zum Lachen, insgesamt auf jeden Fall ein Feeling Good Erlebnis. Es ist schon das bekannte Gunn-Rezept, allerdings eben perfekt zugeschnitten auf Superman. Die Darsteller passen auch hervorragend zu ihren Rollen, inklusive des Hauptdarstellers. Er ist nicht so aufgepumpt wie Cavill, aber das muss er auch nicht sein. Superman hat seine Superkräfte ja nicht durch die Größe seiner Muskeln oder langjähriges Krafttraining, sondern durch die Strahlung der gelben Sonne.

Das ist für mich jedenfalls der beste Superman Film seit Superman 2 vor zig Jahren und der beste Gunn Film seit dem ersten Guardians Film, auf jeden Fall besser als Guardians 2 und 3. Ich wünsche dem Film jedenfalls viel Erfolg, damit es mit Superman und dem neuen DC Filmuniversum so weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Film jemandem nicht gefallen könnte, der Superman-Fan ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück