• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia und das Grafik-RAM: Warum diese Knausrigkeit trotz starker GPU-Leistung?

AntonioFunes

Autor
Es scheint mir so, als ob alle Hersteller auf eine Bremse getreten haben. Plötzlich gibt es 2024/2025 neue 8GB Modelle von verschiedenen Herstellern, als ob diese Hersteller was wüssten, aber die Verbraucher nicht. Ist hier sowas wie FSR auf dem Vormarsch, oder KI, wo man keine 24 GB mehr benötigt? Oder warum bietet man z.B. mir als Kunden eine Grafikkarte für 400- 600 Euro an, die den gleichen Speicher hat wie meine alte AMD Karte? Leistungszuwachs nicht angemessen angesichts der Preise - Ein Wechsel lohnt sich nicht. Ich werde aktuell keine neue Karte kaufen, der Technologiesprung ist zu gering. High End ist sowieso nicht drin, davon kann ich locker ein KFZ mit 2 Jahren Tüv kaufen. Das Geld ist knapp und die Hersteller machen einen ganz komischen Move. Ich fühle mich als Konsument mit Fragezeichen auf einem unsicheren Markt verloren. Ich kann es nicht nachvollziehen. Diverse Technik Tests unterstreichen dies.

Gab es ab 2012 oder? Standard ab 980ti 8gig VRam .... 2015. :D Anbei nochmal ein Hoch auf meine alte 970 mit 3,5 gig VRam, warst doch ein geiles Schnittchen. :D

Warum noch 8gig VRam? Weil man es machen kann. Wenn die Deppen so devot werden, dann ist die Bösartigkeit schon von beiden Seiten gewollt.

Zurück