• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lego bringt Star Wars in euer Zuhause: Großer AT-ST lockt mit gutem Teilepreis im Anmarsch

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Mich nervt dass die Slave 1 nichtmehr Slave 1 heißt seit einigen Jahren, sondern überall nur Jango bzw. Boba Fetts Schiff steht.

Mich nervt, dass der ganze Artikel rein KI generiert ist, aber ein angeblicher Autor das fabriziert haben soll.
Merkt man allein schon in der Überschrift. Was ist das denn für ein Deutsch?
„Großer AT-ST lockt mit gutem Teilepreis im Anmarsch?
Ohne das „lockt“ ergäbe es durch aus Sinn. Wird denn heutzutage vor einer Veröffentlichung nicht mehr kontroll-gelesen?

Mich nervt dass die Slave 1 nichtmehr Slave 1 heißt seit einigen Jahren, sondern überall nur Jango bzw. Boba Fetts Schiff steht.
In den letzten Jahren sind viele Firmen, darunter auch LEGO, dazu übergegangen, Begriffe, die mit Diskriminierung oder Rassismus assoziiert werden (Slave=Sklave) , aus ihren Produktnamen zu entfernen oder zu ändern, um sensibler und inklusiver zu sein.
Zudem wissen viele Kinder durch Filme und Serien wer Boba Fett ist. Der Name Slave 1 fiel dort selten bis gar nicht - den kennen nur Nerds Fans.

Zurück