• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch 2: Nintendo-Spiele dominieren, Dritthersteller schauen aus der Röhre - bis auf eine Ausnahme

Sharlet

Gelegenheitsspieler/in
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wichtiger Punkt fehlt leider gänzlich in dem Artikel.Die Preise für manche Spiele von Drittherstellerin sind aber auch im Vergleich zu Steam höher oder die Spiele sind zum Beispiel im GamePass.Natürlich hätte ich nochmal Lust auf ein Ori auf der Switch aber dafür nochmal Geld ausgeben.Ich bin gespannt ob Baldurs Gate 3 irgendwann auf die Switch 2 kommt,die Portierung würde sich sogar noch häufiger als Cyberpunk verkaufen.Laut Steam ist es das meistgespielte Spiel auf dem SteamDeck.

Es macht sich ein Muster bemerkbar. Nintendo-Spiele + Cyberpunk erfolgreich -> Spiel vollständig auf Softwarekarte. Alle anderen Drittherstellerspiele verkaufen sich (physisch?) schlecht -> Softwareschlüssel-Karten, die offenbar keiner will.

Ein wichtiger Punkt fehlt leider gänzlich in dem Artikel.Die Preise für manche Spiele von Drittherstellerin sind aber auch im Vergleich zu Steam höher oder die Spiele sind zum Beispiel im GamePass.Natürlich hätte ich nochmal Lust auf ein Ori auf der Switch aber dafür nochmal Geld ausgeben.Ich bin gespannt ob Baldurs Gate 3 irgendwann auf die Switch 2 kommt,die Portierung würde sich sogar noch häufiger als Cyberpunk verkaufen.Laut Steam ist es das meistgespielte Spiel auf dem SteamDeck.
Es macht sich ein Muster bemerkbar. Nintendo-Spiele + Cyberpunk erfolgreich -> Spiel hier vollständig auf Softwarekarte. Alle anderen Drittherstellerspiele verkaufen sich (physisch?) schlecht -> Softwareschlüssel-Karten, die offenbar keiner will.
Ori, Hollow Knight und sogar Cuphead sind alle großartig, aber es ist eine Qual, sie ein zweites Mal zum vollen Preis zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück