Ja, stimmt schon, eigentlich das Wesentliche zusammengefaßt.
Ich finde "MK World" echt gelungen, leider trüben halt einige Aspekte das Gesamtgeschehen. Ich würde das Spiel gleich wiederkaufen, aber leider hakt es schon etwas.
1. Das Spiel ist keine 90€ wert, selbst mit 80€ digital ist das ganze zuviel.
2. Versuch mal im Grand Prix auf hohen Stufen jedes Mal als erstes ins Ziel zu gehen, ist fast unmöglich, da der Zufall da zu stark eingreift. Das war früher auf dem N64 noch anders, da konntest dann schon so ZENmäßig das Fahren perfektionieren. Jetzt haut es einem ständig 50 Meter vor dem Ziel irgendwelche Knüppel zwischen die Beine und dann kackst ab, obwohl halt vorher drei sehr gute Runden fährst. Das kann mal sein, ist ein Funracer, aber als Grundkonzept ist es verkehrt, das nervt.
3. Die Open World schaut aus wie ein ein Mann Mod-Projekt auf Steam. Was geht denn eigentlich? Arsch auf oder wie?

Also da muß n e Story nachgeschoben werden, die da die Openworld mit den Grand Prixes verzahnt.
4. Die Strecken sind echt gelungen und es macht viel Spaß, aber alles wirkt irgendwie beliebig. Früher hattest voll den Bezug zu (D)EINER Strecke, heute fährst halt irgendeine Bahn ab.
Ist halt am Ende wie bei vielen, es wird zu "casual". Früher hast vermeiden müssen, daß einmal gegen was stößt, beim zweiten Mal warst halt echt raus/weit hinten. Heute fährst gegen 20 Sachen und trotzdem auf der schwersten Stufe um Platz 1 mit. Irgendwie sind es zuviele Items und zuviele blaue Panzer. Warum muß mich ein Panzer in der Luft erwischen, macht das Sinn? Jaja, heul, heul, heul. Viel Dreck halt, weil man den eigenen Entwicklerhirnfürzen frönt oder meint dem Pöbel etwas recht machen zu müßen.
Am Ende ist es n geiles Spiel, ich sehe über die Macken hinweg, die nicht sein müßten (da Geld/Zeit/Expertise bei Nintendo genug vorhanden sind) und die mich deshalb doppelt schmerzen (gerade wegen dem Preis), und gönn mir da jeden Tag ne Runde, ohne gehts nicht mehr Leute!
PS: Da kann Nintendo jetzt aber erstmal fett gratis nachlegen, bevor die Cashcow angemolken wird, da hat man sich schon etwas geleistet, was man jetzt ausbügeln muß.