• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das wohl innovativste Survival-Spiel im Test: The Alters bringt uns an ethische Grenzen und fordert unser Gewissen heraus

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Das wohl innovativste Survival-Spiel im Test: The Alters bringt uns an ethische Grenzen und fordert unser Gewissen heraus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Das wohl innovativste Survival-Spiel im Test: The Alters bringt uns an ethische Grenzen und fordert unser Gewissen heraus

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.

Sehr guter Artikel zu einem interessanten Spiel, was mal die Grenzen des Einerlei und Bekannten verlässt.

Man konnte vor ca. einem Jahr schon mal eine relativ umfangreiche Demo dazu anspielen und auch wenn ich dort schon gedacht habe, das Spiel wird seine Fans finden, so bin ich doch etwas überrascht, dass hier eine 9/10 dabei rum gekommen ist, wobei ich mit einer 8/10 nur minimal abweichen würde.

Das mag aber auch daher kommen, dass ich mit dem Szenario nie ganz warm geworden bin und es hin und wieder an Immersion fehlt. Manche Konflikte wirken auf mich eher künstlich und so sind bestimmte Dialogoptionen so gewählt, dass man es seinem Alter in gar keinem Fall recht machen kann und man erst im Nachgang solche Konflikte Stück für Stück aufarbeitet.

Das ist alles im allem kein schlechtes Spiel, aber gerade die hier hervor gehobene Stärke, die moralische Konflikte mit den alter Egos auszufechten waren zumindest in der Demo noch nicht gut umgesetzt, genauso wie die Art und Weise, wie diese geschaffen werden. Man muss sich schon merklich fragen - das geht quasi immer, aber vom Planeten runter kommt man auf gar keinen Fall so fern es die Firma nicht anders will? Hmm ....

Vielleicht ist es jammern auf hohen Niveau, aber ich werde das früher oder später sicher auch noch spielen :)

Zurück