• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wir würden Elden Ring: Nightreign so gerne noch mehr lieben, aber es hasst uns einfach zu sehr - XXL-Test!

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Tja, nee.
Dieses Mal lässt mich ein FromSoftware Spiel mal wirklich völlig kalt und irgendwie bin ich auch völlig übersättigt mit Soulslikes.
Aber wünsche allen die es spielen viel Spaß.

Erstmal danke für den Test!

Die Kritikpunkte lesen sich aber irgendwie erstmal so, als wären es die normalen Features eines Rogue-Lites :B
Mich würde dazu interessieren, wie viele Stunden ihr vor dem Test gespielt habt und wie sich die Meta-Progression im Vergleich zu einem Hades oder Dead Cells verhält. Ich will ja nicht in der Lage sein in den ersten 10 Stunden easy peasy den Endboss legen zu können - außer ich habe wirklich richtig Glück gehabt und einen hammer Build zusammenstellen können.

Genauso will ich ja auch nicht in den ersten Kämpfen gegen die Bosse schon jeden Move raffen und den entsprechenden Konter dazu erlernen. Das ist doch der (masochistische) Reiz an Rogue-Lites/Likes, die ersten Stunden komplett auf's Maul zu bekommen, bis es dann irgendwann Klick macht, weil man die Bosse oft genug gesehen hat - auch wenn die Kämpfe dann teilweise in Sekunden vorbei waren.

Es gehört bei dem Genre einfach für mich dazu, dass die Runs dann damit enden, dass der Endboss oder auch schon Zwischenbosse, nicht gelegt werden. Egal wie lang der Run bis dahin schon lief und egal wie mächtig ich mich bis dahin gefühlt habe.

Wie gesagt, so 'nen Vergleich mit anderen Genre-Vertretern würde mich echt interessieren, sofern er denn möglich ist :)

Aber gut, das muss ich dann wohl irgendwann selber herausfinden, wenn ich mal wieder genug Zeit habe, um sie mit meinem Kumpel in das Game zu stecken. Vielleicht ist bis dahin dann ja auch schon der 2-Spieler-Modus da.

Irgendwie wollt ich mal die Vorgänger nachholen. Da kommen soviel Spiele immer raus, daß der Stapel nicht weniger wird. Und das bei einem Vielspieler, da geht ja bei normalen Leuten noch viel weniger.

Aber schauen ja lustig aus, die Souls Spiele.

Zurück