• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fans von Rennspielen jubeln: EA verzichtet, doch die Zukunft der WRC-Rallys ist gesichert

AlexLeitsch

Freier Mitarbeiter
Nacon?! Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Grund zum jubeln ist...

Gute Nachricht. WRC 10 war nicht verkehrt. Wenn man da anknüpft bin ich schon zufrieden. Eine 100% Hardcore-Sim will ich in dem Bereich auch nicht.

Generations hat jedenfalls, vor allem durch die Online Modi, deutlich mehr Spass gemacht als EA WRC. Ich denke da hat Codemasters eine Chance verpasst denn das technische Grundgerüst vom EA WRC war eigentlich ganz solide.

Eine 100% Hardcore-Sim will ich in dem Bereich auch nicht.
Darum geht's mir auch nicht. Aber Nacon hat schon einiges verbockt, unter anderem die "Wiedergeburt" von Test Drive Unlimited. Generell ein Publisher, der mir vor allem durch Mittelmäßigkeit und Streitereien mit Entwicklern (Frogwares Studios) in Erinnerung geblieben ist.

Und ein weiteres Problem bei solchen Lizenz-Sportspielen ist, dass es vermutlich jedes Jahr eine neue Version geben wird, weil das vertraglich so geregelt ist (siehe EA und seine Sportspiele). Und das bringt oft das Problem mit, dass das Vorjahresspiel keine Updates und Fixes mehr bekommt oder sogar Bugs und Designprobleme in die Nachfolger übernommen werden, anstatt dass man erstmal die Basis pflegt.

Naja die WRC Spiele von Nacon waren ja grund solide, keine Top Spiele aber auch weit weg von der "Vollkatastrophe" TD Solar Crown.
EA und CM hatten Ihre Chance und haben die nicht gescheit genutzt.
Anscheinend will wohl kein anderer die Lizenz haben.
Nacon hate ja schon die Lizenz seit WRC 4 aus dem Jahr 2013.
Was mich ja wundert dass das Spiel bald 12 jahre auf dem Buckel hat und man es trotzdem problemlos bei Steam kaufen kann, wie auch den Rest der WRC Spiele von Nacon. Meinstens sind solche Lizenz Umsetztungen nach paar Jahren weg aus den Shops, siehe die F1 Spiele von EA/CM die nichtmal zwei Jahre im Shop bleiben und solbald das Spiel zur aktuellen Saison kommt verschwindet das Spiel zur letzten Saison dann direkt aus den Shops. Nur noch paar Wochen und F1 24 ist bestimmt auch demnächst dran und wird aus den Shops entfernt.

Zurück