• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hey Anno 117, das MUSS noch besser werden! Diese Dinge passen derzeit noch nicht

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Registriert
01.04.2021
Beiträge
904
Reaktionspunkte
799
@Carlo Siebenhuener Danke für die Kolumne. Ich kann Dir als 1602-Veteran zustimmen. M. E. nach können 2 der 3 Punkte behoben werden. Die Platznutzung wird allerdings schwierig zu ändern sein. Ich gehe davon aus, dass die Engine das nicht hergibt. Das ist vielleicht etwas für die nächste Anno-Generation in 6 Jahren. Bei der Forschung und der besseren Unterscheidung halte ich es für machbar, dass diese noch weiter verbessert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kult halt. "Anno" ist wie "Siedler" deutsche Spielekultur vom Feinsten. Leider sind auch nur die ersten Siedlerteile geil.

Anno hat das immer besser gemacht und eigentlich seine Formel bei 1404 (bestes Anno) perfektioniert. 2070 hat mich erstmal das Futuresetting abgeschreckt, gehört aber zu den meist gespielten Titeln der Serie bei mir. Anno 2205 hat mich von den Mechaniken so verstört, daß ich da nie über 1-2 Stunden rauskam, für mich eine epische Annokloake. Anno 1800 muß ich auch nochmal probieren, sah immer nett aus, aber nach ein paar Stunden war die Luft raus. Muß ich nochmal nachholen.

Auf das neue Anno 117 freu ich mich, wird hoffentlich geil. Ist aber halt wie bei anderen Spieleserien (Total War, Fallout, GTA, WoW etc. oder Filme/Bücher etc.) auch, wenn das nicht läuft, dann häng ich lieber noch ein paar hundert Stunden in die alten Teile rein, bevor ich mich da in was anderes reinkrampfe.
 
@Carlo Siebenhuener bei Deiner Antwort ging etwas komplett schief. Nur durch Zufall gesehen, dass Du geantwortet hast. Schade. :) Aber falls Du meine Antwort noch wahrnimmst nach sooo langer Zeit: Eventuell könnt ihr das ja mal mit Mainz klären? So von Redaktion zu Entwickler? Gab es Probleme, welche verhinderten, dass die Fläche durch Gebäude genutzt werden kann? War es eine bewusste Entscheidung? Gibt es historische Hintergründe dafür?
 
Zurück