• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Git gud! Wie ich in einer Woche vom L4m3r zum Gamer wurde

Ich bin einigermaßen verwirrt…aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

oder:

1ch b1n e1n1g3rm8ss3n v3rw1rrt, ab3r m8n muss j8 8ch n1cht 8ll3s v3rst3h3n.

Leetspeak ist auch echt mit der größte Blödsinn der Social Media je hervorgebracht hat. Wer solche Zahlenbuchstaben Kauderwelsch von sich gibt den kann ich absolut nicht ernst nehmen

Leetspeak ist auch echt mit der größte Blödsinn der Social Media je hervorgebracht hat. Wer solche Zahlenbuchstaben Kauderwelsch von sich gibt den kann ich absolut nicht ernst nehmen

Den hat nicht Social Media hervorgebracht, bitteschön. Die kommt aus den 1980ern und hatte ihren Boom in den späten 1990er Jahren. Ich hab damals schon in Ultima Online konsequent alle Spieler mit leetspeak-Namen pked (playerkilled, also getötet). Einfach weil ich es damals komplett immersionsbrehcend und beschissen fand :)

Den hat nicht Social Media hervorgebracht, bitteschön. Die kommt aus den 1980ern und hatte ihren Boom in den späten 1990er Jahren. Ich hab damals schon in Ultima Online konsequent alle Spieler mit leetspeak-Namen pked (playerkilled, also getötet). Einfach weil ich es damals komplett immersionsbrehcend und beschissen fand :)
UO & co waren früher Socialmadia ;)

du siehst am bild doch nicht aus wie 15 jahre alt.....also müsstest du wissen, das es das schon 20 jahre vor dem ersten social-media-portal gab. da war sogar studi-vz noch 20 jahre entfernt.

was stimmt: es ist der größte blödsinn überhaupt. verwendet davon halte ich für spinner. denn die regeln sind watscheneinfach und jeder tro.ttel kann lernen welchen buchstaben man durch welches andere zeichen ersetzt.
es ist weder schwer noch irgendwie cool....es ist einfach nur dämlich

du siehst am bild doch nicht aus wie 15 jahre alt.....also müsstest du wissen, das es das schon 20 jahre vor dem ersten social-media-portal gab. da war sogar studi-vz noch 20 jahre entfernt.

was stimmt: es ist der größte blödsinn überhaupt. verwendet davon halte ich für spinner. denn die regeln sind watscheneinfach und jeder tro.ttel kann lernen welchen buchstaben man durch welches andere zeichen ersetzt.
es ist weder schwer noch irgendwie cool....es ist einfach nur dämlich

Willkommen im Internet!

EDIT: Tatsächlich glaube ich, dass l33t-speak eigentlich sehr viel Nutzen gebracht hat. Nicht etwa, um cool zu sein, oder um sich zu profilieren, indem man so redet. Gerade bei User- / Nicknames hat das geholfen, doch noch seinen Wunschnamen verwenden zu können, auch wenn der schon vielfach in anderen Varianten vergeben ist. Auch ist das ein fester Bestandteil vieler vermeintlich sicherer Passwörter geworden, die man sich dann besser merken kann. Gerade eben weil das so einfach zu lesen und zu "lernen" ist, hat das aus meiner Sicht einen echten Mehrwert gebracht. Generell so zu schreiben, macht natürlich keinerlei Sinn. Aber wenn die Leute Spaß dran haben, reicht das ja eigentlich schon. Weil wie zu Anfang schon geschrieben: Willkommen im Internet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück