• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Technik der PS5 "nicht aufregend": Entwickler von Death Stranding mit klarer Ansage

N-Scholz

Anfänger/in
Die PS3 (erste Version) war aufregend, was die Hardware betrifft.
Aber halt anders strukturiert als der Rest in der Gaminglandschaft.
Das hatte zur Folge, dass Entwickler Mühe damit bekundeten, wenn es um Multiplattform-Games ging.
Also ging man wieder auf die "unaufgeregte" Schiene zurück, welche die Spieleentwicklung einfacher machte.

// Wie auregend hat sich denn die Pc-Hardware in den letzten Jahren verändert?

Wahnsinnig deepes Statement des Entwicklers. Welche Technik ist denn aufregend? Was genau unterscheidet denn die PS5 jetzt von anderen Konsolen? Oder vom PC? Hat die XBox krasse Sprünge hingelegt? Oder die neueste GeForce-Generation?

Ich sage jetzt einfach mal, Death Stranding ist nicht besonders aufregend und kein besseres Spiel, als die Spiele davor. Da hat überhaupt keine Entwicklung stattgefunden und Spiele, die schon wesentlich älter sind, hatten schon bessere Grafik und besseres Gameplay. Vielleicht sollte der Entwickler sich mal lieber darüber Gedanken machen.

Aufregende Spiele, das wärs doch mal. Mit der Hardware hat das nicht viel zu tun.
Aber seit Kojima höchstselbst enttäuscht ist über das positive Feedback zum Trailer von Death Stranding 2 und sich lieber eine Wertung unter 80 Prozent wünscht, weil alles darüber ihm zu „mainstreamig“ ist, frage ich mich wirklich, was die dort bei Kojima Productions rauchen.
Er wolle lieber unter 80 Prozent liegen, weil das Künstlerische sei ihm wichtiger. Seltsam, dass der Mann gute Wertungen und gleichzeitig gute Kunst ausschließt. Im Umkehrschluss hieße das ja, dass die ganzen Spielegurken mit niedriger Wertung irgendwie künstlerisch wertvoll sind.
Wie auch immer, für mich ist und bleibt Kojima selbst einer der überbewertesten Spieleentwickler überhaupt, ein Blender mit guten Kontakten zur Filmindustrie und Effektstudios, mehr nicht und seine Spiele bisher waren meiner Meinung nach viel, aber eines waren sie nie, aufregend.
Verschrobene Sichtweisen scheinen wohl auf auf andere im Studio übergesprungen zu sein.

Zurück