• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone Remastered im Test: Neue Hoffnung für ein unterschätztes Spiel?

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Ich freue mich über den Test und darüber, dass ein meiner Meinung nach unterschätztes Spiel wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Hab gestern die ersten 4 Stunden im Remaster verbracht und es fällt tatsächlich die verbesserte Ausleuchtung auf und die höhere Auflösung.
Das Spiel hatte ja auf der PS5 schon vor Jahren einen Performance Patch bekommen und gegen diese Version sind die Unterschiede nochmal geringer als zur nativen PS4 Version.
Was deutlicher auffällt, sind die Verbesserungen des Sounds. Umgebungsgeräusche sind klarer und deutlicher und endlich gibt es echten 3D Sound. Der DualSense, bzw. seine Funktionen gibts natürlich auch.
Wer das Spiel bereits richtig gekauft hat und nicht über PS Plus oder die PS Plus Collection auf der PS5 bezogen hat, macht für 10 Euro sicher nichts falsch. Für alle anderen stehen da 49 Euro. Wer es noch gar nicht kennt, macht für 49 Euro auch nichts falsch, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann. Wer es allerdings auf der PS5 im Rahmen von PS Plus bereits gespielt hat, in einer sowieso schon verbesserten Version, muss entscheiden, ob 49 Euro für DualSense, Sound und ein bißchen bessere Grafik gerechtfertigt sind.

Habs letztes Jahr auf PC gespielt. Hat für mich alles gepasst Story, Charaktere, Setting.
War neben der Uncharted - Legacy of Thieves Collection (auch auf PC) mein persönliches Spiel des Jahres 2024!

Das Spiel hat mindestens so viele Stärken wie Schwächen, ist aber kein totaler Fehlkauf für denjenigen der es noch nicht kennt. Die Geschichte hat ihre Momente, aber lässt auch mehr Potential liegen als mir lieb gewesen ist. Am Ende ist Deacon ja quasi derjenige der alle Probleme lösen kann, die vorher 10 andere nicht hinbekommen haben. Gerade durch die weitläufig erkundbaren Landschaften hat man eigentlich viel zu entdecken. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass das ein neues Top-Spiel wird oder noch mal ein Revival erlebt. Ich hab etwas mehr als 40 Std in die erste PC Fassung investiert und es durch gespielt. War dann auch ganz froh drum, dass es vorbei war, denn stellenweise zieht sich das Spiel mehr als es mir lieb ist. Daher ist dieses Remaster für mich auch keine Option.

Ich spiele es jetzt zum ersten Mal und ich bin zufrieden mit dem Kauf. Ok, es gibt kleine Fehler, wie NPCs, die einfach verschwinden, aber sonst sehr solide und soweit fesselnd, dass man weiterspielen möchte.

Ich spiele es jetzt zum ersten Mal und ich bin zufrieden mit dem Kauf. Ok, es gibt kleine Fehler, wie NPCs, die einfach verschwinden, aber sonst sehr solide und soweit fesselnd, dass man weiterspielen möchte.
Je länger man spielt, desto besser wirds.
Hab das Game inzwischen 2.5 X durchgespielt ;)

Ich habe jede Minute des Spiels genossen. Die Story, die Grafik, die Atmosphäre, der Sound. Bis jetzt im Gehirn gebliebene Story. Unfassbar, das dieses Spiel, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr verdient hat. Es ist ein Meisterwerk. Und schade, es gibt keinen zweiten Teil. Wer es noch nicht kennt: Lasst es Euch nicht entgehen.

Zurück