• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das beste Command & Conquer aller Zeiten! - So habt ihr entschieden

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Hatte damals zum Glück Generals vorbestellt und hatte noch die originale Version bekommen. Hab aber den richtigen Einstieg ins C&C Universum mit Alarmstufe Rot auf der PS1! Gehabt , was ich bis zum erbrechen gespielt habe 😁 Tiberium Wars war mir etwas zu einfach, zuviel Rush und fertig. Hatte es bei einem Kumpel gespielt und hab mich prompt bei jedem Level der Kampagne auf Platz 1 gespielt, Gott war der sauer 😂 😄 😂

Nun, bei mir ging es damals mit dem N64 und "C&C: Der Tiberiumonflikt" war das glaube ich los!
Wer das auch hatte kennt bestimmt noch den ein gewissen Code den man vor dem "Spiel Starten" eingibt um noch weitere lvl/Maps freizuschalten!
Dann ging es mir "Alarstufe Rot 2" auf PC weiter + weiteren lvl die ich glaube ich von der Screenfun oder irgeneine andere PC Magazin hatte!
Dann kam "Command & Conquer 3: Tiberium Wars", wo ich auf einmal 3 Fraktionen hatte, GDI, NOD, und Scrin, wer hatte den Einfall eine Alien Rasse zum C&C Universum hinzuzufügen (verstehe ich nicht, außer mit der Verbreitung des Tiberums auf der Erde)?
Schade das das Command & Conquers Kapitel schon geschlossen wurde, grüße gehn raus an Westwood Studios (falls es die noch gibt), auch wenn ich nicht verstehe warum ihr zu EA seit! Das war euer Todesurteil ...

Wundert mich nicht, dadss Generals auf 1 ist aber verstehen werde ich es persönlich nie können, weil ihm dafür einfach die C&C DNS fehlt. Wohlbemerkt, ich verstehe nicht warum es das Beste C&C sein soll und nicht warum es ein großartiges RTS ist, denn das ist es.

Ansonsten schön zu sehen, dass Alarmstufe Rot 2 noch so weit vorn und nicht aus dem Gedächtnis gefallen ist. Definitiv die Speerspitze von C&C wo einfach alles zusammengelaufen ist. Leider ist C&C danach abgefallen und einfach nicht mehr dasselbe gewesen, auch wenn ich finde dass Alarmstufe Rot 3 tatsächlich noch mal ziemlich gut gewesen ist, erstaunlich gut sogar für die Umstände aber das war es dann leider. Gäbe es kein Alarmstufe Rot 2 würde ich wohl auch Alarmstufe Rot 3 sehr weit vorn sehen, das hatte IMO tatsächlich potential gehabt und das japanische Kaiserreich war als Fraktion verdammt gut ausgetüftelt gewesen.

Ich würde ja gerne ein Comeback sehen, das vielleicht Alarmstufe Rot und Tiberiumkonflikt zusammenführt. Das sind letztendlich nun ein mal einfach die zwei Äras.. Ären? Eros? Wie auch immer, die für C&C stehen. Das Genre Strategie ist schließlich immer noch da, es gibt fleißig neue Erscheinungen, da wäre Potential, wenn man denn wollen würde.

Wer war die Person, die für Sole Survivor gestimmt hat? Holt die Mistgabeln!

Kann ich 0 nachvollziehen. Ich bin Riesen C&C Fan der ersten Stunde. Habe jedes Spiel gekauft und durchgespielt. Hunderte Male. Außer Generals! Nach glaube einer Stunde das game geschlossen und sofort deinstalliert und nie wieder angerührt. Die Grafik ist so absurd hässlich und das Gameplay so bes....... Dieses Spiel hat nichts, also wirklich gar nichts mit dem C&C Universum zu tun. Für mich ist Alarmstufe Rot der mit Abstand beste Teil.

Kann ich 0 nachvollziehen. Ich bin Riesen C&C Fan der ersten Stunde. Habe jedes Spiel gekauft und durchgespielt. Hunderte Male. Außer Generals! Nach glaube einer Stunde das game geschlossen und sofort deinstalliert und nie wieder angerührt. Die Grafik ist so absurd hässlich und das Gameplay so bes....... Dieses Spiel hat nichts, also wirklich gar nichts mit dem C&C Universum zu tun. Für mich ist Alarmstufe Rot der mit Abstand beste Teil.
Echt erstaunlich wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich sehe es genau anders herum. Die Grafik sieht heute noch gut aus, das Gameplay macht unglaublich viel Spaß. Ich spiele es selbst heute noch. Die vielen taktischen Möglichkeiten, klasse! Das einzige worauf man verzichten muss, sind cheasy Filmsequenzen aus den 90ern. Die brachte aber auch schon 2003 keiner mehr.

Zurück