• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy auf Nintendo Switch 2: Diese Version hat das Spiel verdient!

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Vielleicht erstmal abwarten, wie es überhaupt wird. Ich gönne es allen zukünftigen Switch 2 Besitzern auf jeden Fall. Habe nie eine Switch besessen, aber ich bin froh, dieses Spiel nicht verpasst zu haben. Bin auch kein großer Potter Fan, habe nur die Filme gesehen und finde die bis heute echt schön. Das Spiel fand ich auch einfach klasse wegen der tollen Atmosphäre und dem aus den Filmen bekannten wundervollen Fantasy-Setting. Ich fand die Vorlage der Welt absolut prädestiniert für eine kleine, feine Fantasy Open-World. Mehr Open-World brauche ich auch nicht, die Größe war für mich völlig ok als Schauplatz. Wenn man mal ehrlich ist, hat das Spiel aber doch einige Makel, besonders im Bereich der Spielmechanik, des Kampfsystems und mancher anderer Systeme (Tiergehege, Geldsystem). Manches wirkte irgendwie aufgesetzt, weil es nicht unbedingt nötig war für das Spiel. Das Kampfsystem war zu leicht und man konnte auf viele Fähigkeiten komplett verzichten und vieles war auch einfach nur nötig, da es Teil einer Questaufgabe war, aber eben nicht unentbehrlich für die Spielmechanik. Das Spiel hat es aber unglaublich gut verstanden, das durch die tolle Welt, die Atmosphäre und das Look&Feel zu kompensieren, so dass es unterm Strich eine meiner schönsten Spielerfahrungen der letzen Jahre war. Ich kann nur jedem, der Harry Potter noch nicht kennt (falls es überhaupt wen gibt) empfehlen, vorher zumindest 1 oder 2 Filme der Reihe zu schauen. Das hilft ungemein dabei, sich im Spiel direkt zuhause zu fühlen und der Wiedererkennungseffekt und die Liebe zum Details machen einfach richtig Spaß. Zumindest mir.

Zurück