• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer braucht da noch Dark Souls? First Berserker Khazan macht das, was ich nie zu hoffen gewagt hatte!

JakaelReisser

RedakteurIn
Teammitglied
Relativ guter Artikel.

Allerdings nachdem ich das Spiel ausgiebig auf dem Prüfstand hatte, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es weniger von Dark Souls/Bloodborne/Sekiro und deutlich stärker von Nioh und dessen Nachfolger "inspiriert" (eigentlich mehr als nur inspiriert) ist, ohne deren Klasse ganz zu erreichen.

Wenn also ein Tester behauptet "First Berserker Khazan macht das, was ich nie zu hoffen gewagt hatte!", dann liegt es wahrscheinlich daran, dass er Nioh an sich hat vorbeiziehen lassen oder er hat es aus seinen Erinnerungen verbannt. Die Parallelen sind mehr als nur schmerzhaft offensichtlich, denn Nioh tut all das und ein wenig mehr, was Khazan auch macht nur in besser.

Dennoch ist Khazan ein sehr zu empfehlender Vertreter des Genres und wenn jemandem dieser Titel gefällt, einfach auch bei Nioh sowie der noch besseren Fortsetzung (obwohl Prequel triffts eher) im Sale zuschlagen, wenn man diese noch nie zuvor gespielt haben sollte. Besonders den ersten Teil bekommt man in der Complete Edition meist schon zu 'nem Spottpreis.

Zurück