• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich habe Nintendo Switch 2 gespielt und kann den Launch jetzt gar nicht mehr erwarten

Lukas Schmid

Hobby-Spieler/in
Sie schließen zur current gen auf mit der Switch 2 und nichtmal das.
Und wenn MS und Sony in vielleicht 2 Jahren ihre nächste viel stärkere Next gen raushauen hängt Nintendo für mindestens 5 Jahre wieder Meilenweit hinterher und wird keine Crosstitel erhalten, genau wie jetzt.

Und wenn MS und Sony in vielleicht 2 Jahren ihre nächste viel stärkere Next gen raushauen hängt Nintendo für mindestens 5 Jahre wieder Meilenweit hinterher und wird keine Crosstitel erhalten, genau wie jetzt.
Aber das ist doch der seit vielen Jahrzehnten erfolgreiche Ansatz von Nintendo. Ich war noch nie Nintendo-Spieler, aber wenn es um die Leistungsfähigkeit der Hardware und das Spiele-Portfolio geht, haben sie gegenüber Sony und MS halt ein Alleinstellungsmerkmal. Während die Konkurrenz auf Power-Konsolen setzt, hat Nintendo sich in der Vergangenheit auf innovative Spielmechaniken und Spielerlebnisse konzentriert, die ihre Klientel zufrieden stellt. Dass sie in Bezug auf technische Spezifikationen hinterherhinken, ist dann doch völlig unerheblich. Sie sind mit ihrem Weg sehr erfolgreich, ohne dass sie den Core-Gamer-Markt dafür großartig brauchen. Warum sollten sie diesen Pfad verlassen?

Das DK Ding hat mich extrem enttäuscht, das ist nicht Donkey Kong das ist Wario mit falschem Skin.

Mario Kart freu ich mich drauf, werde aber dann das Bundle holen irgendwann und nicht diesen Wucherpreis von 90(!) Euro zahlen. Auch der Pro Controller ist zu teuer imo wenn man die Controller von PS5 und Xbox betrachtet, die 20 bzw. 30 Euro weniger kosten.

Dafür freu ich mich sehr auf GC und Cube-Controller

Es mag ein paar Jahre zurückliegen, aber Nintendo hatte schon immer ein Händchen dafür, einzigartige Nischen zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass sie trotz der Stärke der Konsole wieder etwas anbieten werden, das es auf anderen Plattformen nicht gibt, und das wird ihr Ding sein.

Echt? Ok danke, dachte das gibts dauerhaft

"Limited time production through Fall 2025. Available while supplies last."

und da man wohl davon ausgehen kann, dass die nachfrage nach dem bundle gigantisch sein wird, wird es wohl nicht sehr lange erhältlich sein.
nintendo legt es wirklich drauf an, uns so richtig auf den sack zu gehen.

und da man wohl davon ausgehen kann, dass die nachfrage nach dem bundle gigantisch sein wird, wird es wohl nicht sehr lange erhältlich sein.
Ja, die bundle sind immer limitiert bei Nintendo und es ist ja nicht so dass du das Spiel dann geschenkt bekommst.
Wer es spielen will kann es auch gleich kaufen bei dem Preis kommt es auf die max. 40€ die man vielleicht spart auch nicht mehr an.

Irgendeine Art von Bundle gibt es bei Nintendo aber eigentlich immer. Ich denke, zur Weihnachtszeit wird das MKW-Bundle dann nahtlos durch eines mit dem Haupt-Weihnachtsspiel 2025 ersetzt, welches auch immer das sein wird.

Irgendeine Art von Bundle gibt es bei Nintendo aber eigentlich immer. Ich denke, zur Weihnachtszeit wird das MKW-Bundle dann nahtlos durch eines mit dem Haupt-Weihnachtsspiel 2025 ersetzt, welches auch immer das sein wird.
Irgendeine Art bundle bringt dir aber auch nix, wenn du das Spiel gar nicht willst.
Außerdem ändern sie mit jedem Bundle auch eigentlich immer das Design der Konsole und Sticks. Wenn dir das nicht zusagt haste auch nix von.

ich mag mich täuschen, aber in meiner erinnerung gab es für die originale switch ewig überhaupt kein (offizielles) bundle mit spiel.
War da nicht auch eines mit MK8D zum Launch des Spiels im April 2017? Ich würde jetzt aber auch kein Geld drauf wetten. ^^ Kann gut sein, dass du recht hast und das fing erst irgendwann nach dem Launch der Konsole an mit den regelmäßigen Bundles.

bin übrigens durchaus ein wenig überrascht, dass nintendo kein neues 3d-mario gezeigt hat.
ja, donkey kong ist nett, aber die strahlkraft eines mario hat es bei weitem nicht.

War da nicht auch eines mit MK8D zum Launch des Spiels im April 2017? Ich würde jetzt aber auch kein Geld drauf wetten. ^^ Kann gut sein, dass du recht hast und das fing erst irgendwann nach dem Launch der Konsole an mit den regelmäßigen Bundles.
Es gab zu Release der Switch tatsächlich kein offizielles Bundle. Zwar hatten Media Markt und auch Amazon eine Art Bundle am Start, was aus der Konsole und 1-2 Switch bestand, aber es wurde nur zusammen als Angebot der Händler verkauft, die Verpackungen waren auch getrennt, ein offizielles Bundle war es nicht.

Das erste bundle war das

Nintendo Switch
bundle with Super Mario Odyssey

Das kam im Oktober 2017 raus. Also 7 Monate nach Release.

Ein Mk bundle gab es erst danach.

Ziemlich teuer alle, egal ob Konsole, Kontroller oder Games, gerade wenn man an die jüngere Zielgruppe bei Nintendo denkt. Wenn ich bedenke, dass ich für die Switch in 2017 gerade mal 275€ gezahlt habe, ist das schon für eine nicht so Leistungsfähige Konsole ein irrer Preisanstieg.

bin übrigens durchaus ein wenig überrascht, dass nintendo kein neues 3d-mario gezeigt hat.
ja, donkey kong ist nett, aber die strahlkraft eines mario hat es bei weitem nicht.
Habs schon mal woanders geschrieben, aber würde Mario Kart nicht unterschätzen. MK8 ist Platz 6 der meistverkauften Spiele aller Zeiten.
Da kommt kein 3D-Mario ran. Ein neues Mario Kart als Launch-Titel ist also schon sehr fett und das equivalent zu einem 3D-Mario. Wenn nicht sogar noch mehr.
Ist vielleicht nicht DER Titel, auf den Core-Gamer gewartet haben. Aber Casual-Kevin freut sich da.
Ziemlich teuer alle, egal ob Konsole, Kontroller oder Games, gerade wenn man an die jüngere Zielgruppe bei Nintendo denkt. Wenn ich bedenke, dass ich für die Switch in 2017 gerade mal 275€ gezahlt habe, ist das schon für eine nicht so Leistungsfähige Konsole ein irrer Preisanstieg.
Switch für 275€ im Releasejahr? Die hat doch 329€ gekostet zum Start afaik. :confused:

Zurück