• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: The Dark Ages ist laut, brutal, bockschwer - und hat mich wirklich überrascht!

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
das klingt gut:
PCGames schrieb:
Bei Eternal war das Gameplay dementsprechend stark auf vertikales Movement und Ausweichdashes getrimmt, diesmal soll der Slayer eher auf dem Teppich bleiben.

das leider ziemlich furchtbar:
Mit dem neuen Doom mischt id Software seine Formel mal wieder ordentlich durch und präsentiert ein hochkomplexes Kampfsystem

glaube deshalb nicht, dass dark ages meinen geschmack trifft.
schade.

das klingt gut:

das leider ziemlich furchtbar:

glaube deshalb nicht, dass dark ages meinen geschmack trifft.
schade.

Gamestar lobt das neue Gameplay hingegen als viel ausgereifter und insgesamt besser, als bei Doom Eternal. Warte mal ab, die ersten Previews von The Dark Ages lesen sich hervorragend.

Mit Doom 2016 und Eternal konnte ich nicht viel anfangen.
Scheint auch hier eher nix für mich zu sein, aber allen die es spielen viel Spaß damit.

Grafisch basiert der Titel übrigens auf der idtech 8.
Zur Erinnerung, das grafisch beste Spiel 2024 (neben Hellblade II) ist Indiana Jones, welches auf der Idtech 7 basiert. Hier wird also mit Doom the Dark Ages wahrscheinlich nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Gamestar lobt das neue Gameplay hingegen als viel ausgereifter und insgesamt besser, als bei Doom Eternal. Warte mal ab, die ersten Previews von The Dark Ages lesen sich hervorragend.

och, ich habe keine oder wenig zwefel daran, dass das per se ein (sehr) gutes spiel werden wird, nur eben sehr wahrscheinlich nicht für mich.

Was mich an Doom Eternal gestört hatte war der geringe Nachschub an Munition und Heilung was einen "gezwungen" hat, so zu spielen, wie die Entwickler es wollten. Hoffentlich haben die Entwickler da nachjustiert. Nicht jeder kann bei der Hektik mithalten ;)

Doom Eternal war mir stellenweise zu schwierig. Wenn Dark Ages noch schwieriger wird, muss ich wohl WeMod zu Hilfe nehmen.

Zurück