• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurück zu den Wurzeln der Assassinen - So gelungen ist das Schleich-System in Assassin's Creed Shadows

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Das beste AC seit langem.
Performance auf ultrawide super trotz oppulenter Grafik, keine bugs bisher, Atmosphäre top, Kampf wuchtig, Schleichen auf normal macht Laune (Lichter ausknipsen,an die Decke hängen etc), auf schwer wird man fast zu schnell entdeckt, da wirds echt knackig, Story soweit stimmig. Charaktere passen diesmal auch.
Es gibt viel Lohnenswertes zu entdecken, wenn man sich die Zeit dazu nimmt.

"Objektiv" 89 Punkte, für mich ne 91.

Komisch dass das Schleichsystem in diesem Video überhaupt nicht gut wegkommt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Im Grunde ist es komplett "nutzlos"

Ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin nach ein paar Stunden. Zunächst mal ist es das erste Spiel seit vielen Jahren, wo ich die Cutscenes und die Story nicht gelangweilt skippe. Die Performance ist auch top. Ich spiele auf einem leicht betagten Ryzen 7700 mit einer RTX 3080 12 GB und 32 GB RAM auf Super-Ultrawide (5120x1440) und das Spiel läuft wie Butter. Ich empfinde es bisher als eine angenehme Mischung mit Anlehnung an die alten Teile der Serie in einer Ubisoft Open-World. Allerdings mit einer Menge Feinschliff. Mir macht es echt mehr Spaß, als ich erwartet hätte. Ein großer Sandkasten zum austoben mit ordentlicher Story. Allerdings habe ich erst ein paar Stunden gespielt. Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt. Bis hierhin fühlt sich das aber nach einer 85 bis 90 an für mich. Das Schleichsystem erscheint mir auch in großen Teilen sinnvoll, je nach Protagonist und wenn man die Schwierigkeit hoch stellt, kommen angenehme Thief Vibes auf.

Das beste AC seit langem.
Performance auf ultrawide super trotz oppulenter Grafik, keine bugs bisher,
"Objektiv" 89 Punkte, für mich ne 91.

Ich habe leider immer wieder mal komplett Freeze. Sprich es geht mal gar nichts mehr.
Und er verliert ab und an meinen Controller.

Auch kann ich meine Kenntniss/Wissenspunkte nicht zurücksetzten

Also ich habe schon einiges

Grafisch super , Welt schön Groß, KI schön dumm, teilweise echt nervig , aber ja schon ein gutes AC.
Ich habe leider immer wieder mal komplett Freeze. Sprich es geht mal gar nichts mehr.
Und er verliert ab und an meinen Controller.

Auch kann ich meine Kenntniss/Wissenspunkte nicht zurücksetzten

Also ich habe schon einiges
du hast also schon einiges , das is ja fein , aber was haste denn schon einiges ?

Zurück