• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Split Fiction ist das beste Koop-Abenteuer seit Jahren und trotzdem nur halb so gut, wie es sein könnte

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Tut mir leid aber so eine absolut Subjektive Meinung (auch wenn sie als solche deklariert ist) Interessiert in so eine Forum für Pc Games wirklich absolut niemanden, man erwartet hier eine sinnvolle Kritik an dem Spiel. Ich lade ja auch keine Star Wars Kritik hoch und beschwere mich dann darüber das Raumschiffe darin vorkommen 🤦🏻‍♂️

Tut mir leid aber so eine absolut Subjektive Meinung (auch wenn sie als solche deklariert ist) Interessiert in so eine Forum für Pc Games wirklich absolut niemanden, man erwartet hier eine sinnvolle Kritik an dem Spiel. Ich lade ja auch keine Star Wars Kritik hoch und beschwere mich dann darüber das Raumschiffe darin vorkommen 🤦🏻‍♂️
Den Test zu Split Fiction findest du hier: https://www.pcgames.de/Split-Fictio...iel-des-Jahres-ihr-muesst-es-spielen-1467428/

Dieser Artikel ist ein Kolumne, die zusätzlich entstanden ist.

Tut mir leid aber so eine absolut Subjektive Meinung (auch wenn sie als solche deklariert ist) Interessiert in so eine Forum für Pc Games wirklich absolut niemanden...
Also mich interessieren Kolumnen, Essays oder Kommentare sehr. Eigentlich sogar mehr als reine Tests. Mit "absolut niemanden" liegst du daher nicht richtig.

Also mich interessieren Kolumnen, Essays oder Kommentare sehr. Eigentlich sogar mehr als reine Tests. Mit "absolut niemanden" liegst du daher nicht richtig.
Stimmt ich an sich zu aber eine Kolumne die sich zusammenfassen lässt mit "Ich find SciFi doof und das Spiel hat SciFi Anteil" ist schon argh weird.

Ich finds supi, wenn da eine subjektive Meinung der Autorin mit reinkommt. Das ist es doch was Spiele ausmacht. Seinen eigenen Trigger suchen. Ich mag Science-Fiction und Fantasy. Im Kino mehr SC (Interstellar, Star Trek, Star Wars) und in Spielen mehr Fantasy (Might&Magic, Avowed, Wizardry, Bards Tale 1-2).
Bei VR (PSVR2) , (Call of the Mountain, Metro Awakening), bin ich gerne in Höhlen mit einer Fackel. Vollkommen irre, denn in (tiefen) Höhlen habe ich Angst.

Eine der geilsten jemals gelesen Bewertungen für ein Spiel (Might&Magic 6) im PC Joker (Print) war eine (nur) gute Bewertung für das Spiel . Dann kam eine persönliche Bewertung vom Autor rein. "Alle mal weghören und Rollenspieler aufgepasst! Das geilste Spiel ever"...Kann ich bestätigen, Grafik, damals gut, aber das Suchtpotential! Genial!

Warum möchten wir alles in Zahlen ausdrücken und steril verpacken?! (ich weis es: Grundformen der Angst, Kapitel 3) . Warum muss man sogar bei Spielen ein "ernsthafter" Kritiker sein (der um seinen Job und die Knete fürchtet)?
Ne, einfach mal reinschreiben was ihr mögt, was die Kollegen mögen. Persönliche Sachen beim Zocken. Mega.

Hat mir sehr gut gefallen der Artikel liebe Annika!
Zum Glück bist Du nicht das Maß der Dinge Lolo. Diese Verallgemeinerungen und totschlag Begriffe sind nicht schön. Mal abgesehen, dass Dein Vergleich sozusagen aus dem luftleeren Raum geholt ist. Bei Star Wars erwartet man das doch. Steckt ja fast im Namen. Beim Vorgänger "It Takes 2" war das eher Fantasy statt Science Fiction.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich an sich zu aber eine Kolumne die sich zusammenfassen lässt mit "Ich find SciFi doof und das Spiel hat SciFi Anteil" ist schon argh weird.
Wenn's gut und unterhaltsam geschrieben ist, habe ich mit keiner noch so flachen Ausgangsthese ein Problem.
Beschreibt ein Text über drei Seiten, wie eine Fliege über die Tastatur krabbelt, kann das hochklassig sein. Spannender als Reviews, die alle Facts einstufen und abhaken. Kommt auf die Qualität an, klar.

Wenn's gut und unterhaltsam geschrieben ist, habe ich mit keiner noch so flachen Ausgangsthese ein Problem.
Beschreibt ein Text über drei Seiten, wie eine Fliege über die Tastatur krabbelt, kann das hochklassig sein. Spannender als Reviews, die alle Facts einstufen und abhaken. Kommt auf die Qualität an, klar.
Definitiv keine Frage. Fliege ist da eine schönes Stichwort, schließlich ist Breaking Bads The Fly berühmt, wo es ja nur darum geht eine Fliege zu erschlagen. Sicher kann man also auch aus dem Thema "ich mag ein Genre nicht" etwas sehr unterhaltsames machen. Finde ich in jedem Fall. Leider erschöpft es sich hier allerdings wirklich nur in einem "mir gefällt es nicht, daher ist es nur halb so gut". Ich hatte ehrlich gesagt erwartet da käme noch etwas aber das war es.

Es geht nicht um Sterilität oder nackte Zahlen, sondern.. ja, dieses Wort was wir immer wieder heutzutage hören. Content. Es ist eine Kunst aus etwas einfachen etwas komplexes zu machen, etwas von Gehalt. Siehe dazu bspw. auch Oliver Kalkofe und Peter Rütten, die spielen mit Worte und Sprache und das Ergebnis ist dann großartige Unterhaltung. Eine Kolumne die auf die Frage "Warum ist das Spiel nur halb so gut?" antwortet mit: "Die eine Hälfte finde ich absolut großartig, in der anderen, na ja, da habe ich dennoch meinen Spaß." und genau das was vor diesem Satz folgt ist ziemlich nüchternes "Ich mag lieber Bögen als Blaster". Okay, das könnte mir Gertrude Jelineck der ich in der Müllerstraße begegne genau so auch erzählen.

Von demher: Subjektive Meinung gerne doch aber vielleicht mehr Kalkofe und Breaking Bad und weniger profan.

Zurück