• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lautsprecher für PCs: Über 30 Stereo-Sets und Tipps zu Boxen, Nahfeldmonitoren und mehr

AntonioFunes

Autor
Danke für den Überblick.

Tatsächlich suche ich aktuell ein neues Soundsystem, dieses kann aber aus Gründen kein Headset sein und sollte Surroundsound haben. Platzmangel hab ich überhaupt keinen, weshalb es echt schade ist, dass es nur zwei 5.1 Systeme hier zur Empfehlung geschafft haben.

Sieht die Lage wirklich so finster aus inzwischen?

Zur Situation:
Ich brauche den Sound sowohl für mich als auch 1 Person direkt neben mir, da wir über den PC auch sämtliche Medien wie Filme und Musik konsumieren. Daher wäre ein Headset sinnlos, da es nur mich mit Sound versorgen würde und wir nicht beide mit Headsets nebeneinander hocken wollen würden (zudem ich die Dinger nie gut lange tragen kann, egal welches Modell, das war schon im Beruf mit Profiheadsets so).
Wir haben aber beide eigene PCs, wodurch ich das Soundsystem auch für mein eigenes Gaming nutzen können muss, daher der Surroundsound als Erfordernis/dringender Wunsch.

Edit:

So, ich habe jetzt selbst recherchiert und muss sagen: im Artikel fehlt eine wichtige Option, was umso mehr verwunderlich ist, da der Hersteller sehr spezifisch Equipment für Gamer herstellt:

Steelseries Arena 9 is sowohl ein 5.1 System als auch via USB anschließbar, es braucht also keinen analogen Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück