• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Two Point Museum im Test: So spaßig war es im Museum noch nie - ein Meisterwerk!

Danke für den ausführlichen Test! Als Mediziner und Ur-Fan der Theme Hospital/ Two Point Hospital Reihe spricht mich das Museums-Thema im Gegensatz zum Campus wieder vollständig an, und ich hatte den Titel seit geraumer Zeit auf dem Schirm. Daher kommt Euer Test für mich pünktlich als Reminder und macht Freude auf das Spiel!

Ergänzend noch ein Kommentar zur Preisgestaltung, welche mit 30€ für die Basisversion m.E. wieder sehr fair ausfällt. Wo mir jedoch mittlerweile jegliches Verständnis fehlt, ist die Explorer Edition für 10€ mehr, die lediglich 5 Tage früheren Zugang zum Spiel gewährt. Klar, muss ich nicht kaufen, aber das hat Geschmäckle. Und hier geht es mir nicht per se um den Zehner, sondern die Art und Weise, wie hier Wertstellung und Preispolitik platziert wird. Erst recht in Anbetracht der erwartbarer DLC-Schwemme.

Ja, da hast Du recht. Die zusätzlichen 10 EUR haben definitv ein Geschmäckle, aber auf die wenigen Tage kommt es letztlich nicht an und 30 EUR für das Hauptprogramm sind in der heutigen Zeit eine angenehme Seltenheit. Da es sich um einen SP-Titel handelt und wieder viele DLC erscheinen werden, werde ich noch circa zwei bis drei Jahre bis zum Kauf warten. Habe erst vor einem halben Jahr Two Point Hospital beendet und während eines Steam Sales das vollständige Two Point Campus erworben. Genauso werde ich es bei Two Point Museum handhaben: komplett, ausgereift/"gepatched" und rabattiert. =)

Früher Zugang gegen einen Aufpreis ist immer ein bisschen fraglich. Man möchte das Spiel natürlich sofort spielen, aber oft ist es besser, auf die Updates zu warten. Ich werde die Preise bei den kommenden Verkäufen im Auge behalten.

Danke für den ausführlichen Test! Als Mediziner und Ur-Fan der Theme Hospital/ Two Point Hospital Reihe spricht mich das Museums-Thema im Gegensatz zum Campus wieder vollständig an, und ich hatte den Titel seit geraumer Zeit auf dem Schirm. Daher kommt Euer Test für mich pünktlich als Reminder und macht Freude auf das Spiel!

Ergänzend noch ein Kommentar zur Preisgestaltung, welche mit 30€ für die Basisversion m.E. wieder sehr fair ausfällt. Wo mir jedoch mittlerweile jegliches Verständnis fehlt, ist die Explorer Edition für 10€ mehr, die lediglich 5 Tage früheren Zugang zum Spiel gewährt. Klar, muss ich nicht kaufen, aber das hat Geschmäckle. Und hier geht es mir nicht per se um den Zehner, sondern die Art und Weise, wie hier Wertstellung und Preispolitik platziert wird. Erst recht in Anbetracht der erwartbarer DLC-Schwemme.
Ich finde das mit den Advanced Accesses ebenfalls schlimm in der aktuellen Zeit, allerdings erhält man für die 10€ nicht nur das, sondern auch einen zusätzlichen Kartenstandort, ein weiteres Herausforderungsmuseum, Cosmetics, ein Sonic-Paket und Währung, mit dem man weitere Gegenstände freischalten kann (die Währung kann man aber auch so verdienen, dauert eben nur). Ich halte die 10€ für vertretbar, auch wenn ich selbst mir lediglich die Standard-Variante gekauft habe.

Zurück