• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eine PS5 Pro wird es nie geben! Warum die nächste Playstation die PS6 sein wird und sie früher erscheint, als viele denken

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Eine PS5 Pro wird es nie geben! Warum die nächste Playstation die PS6 sein wird und sie früher erscheint, als viele denken gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Eine PS5 Pro wird es nie geben! Warum die nächste Playstation die PS6 sein wird und sie früher erscheint, als viele denken

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Die PS5 ist im November 2020 und nicht 2024 erschienen ;) . Des Weiteren denke ich nicht, dass bereits eine PS6 vorgestellt wird oder gar in Kürze erscheinen wird. Die Kuh muss gemolken werden. Kleine Verbesserungen sind an der PS5 einfacher zu bewerkstelligen und dann ist es halt einer PS5 Pro. Die Zielgruppe ist sicher da, die aktuelle Spiele in 60 FPS und bei schönem HDR genießen wollen....ich wäre sicher einer davon <.< Außerdem gab es zwischen den Konsolensprüngen immer DAS GROẞE DING... Einfach nur mehr Leistung in den Kasten stecken reicht hier für Sony nicht aus. Bei der PS5 war es die schnelle SSD und der Dual Sense Controller...wie würde das bei der PS6 aussehen?
 
Dem Gedanken widersprechen 2 große Punkte

1.) Kam vor wenigen Tagen die News auf dass Sony und Microsoft beide in frühen gesprächen mit ARM für die nächste Konsolengeneration sind und wenn der Architekturwechsel wirklich stattfindet braucht man mit der neuen Generation vor 2029 nicht rechnen da die ganzen Prozesse (Design des Chips, Dev Kit Herstellung, Spiele entwicklung für Launchtitel etc.) sich über Jahre ziehen.

2.) Sony hat vor 1-2 Monaten das allererste mal auf einen neuen PS5pro Leak mit Videosperrungen und Unterlassungsklagen reagiert nachdem sie bei allen anderen vorherigen PS5pro Leak nichts unternommen haben. Die Tatsache dass sie genau gegen diesen einen Leak so stark rechtlich vorgegangen sind bestätigt eigentlich schon die Echtheit und die Existenz der PS5pro
 
Die Pro wird zu 100% kommen, werde es dann genüsslich hier verlinken.
Mit einer PS6 rechne ich 2028.
 
Schön und gut. Mal angenommen die wird jetzt bei der Sony Veranstaltung vorgestellt. PS6 coming 2025 . Da frage ich mich aber was soll der Kasten kosten? 800€ ? Weil klar die werden immer besser und können mehr aber werden auch immer teurer (mal abgesehen von Inflation und Ressourcen knappheit) . Irgendwann kommt man auch an den Punkt das eine Konsole dann soviel kostet wie ein Highend Rechner und ich glaube das man die Leute nicht mehr mit nur paar exklusiv Titeln ködern kann und man dann doch auf ein PC umsteigt.
 
Zurück