• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #80: Warum Leute keinen Bock haben auf JRPGs

Mir persönlich sind JRPGs einfach zu bunt und mich schrecken meistens die Runden basierten Kämpfe ab.
Auch wie die Charaktere designt sind, gefällt mir nicht. Außerdem gibt es mittlerweile so viele davon, man kann die gar nich alle auseinander halten ^^
 
Mir persönlich sind JRPGs einfach zu bunt und mich schrecken meistens die Runden basierten Kämpfe ab.
Auch wie die Charaktere designt sind, gefällt mir nicht. Außerdem gibt es mittlerweile so viele davon, man kann die gar nich alle auseinander halten ^^
Gibt viele, ja xD Ich kann dich da voll verstehen, oft bin ich einfach VON ALLEM überfordert xD Vom Design, von den Effekten, von den oftmals wirren Menüs usw. usw.

Gibt aber natürlich Ausnahmen, wie bereits erwähnt mag ich das Original von FF7 supergern, aber auch Ni No Kuni, früher mochte ich auch Blue Dragon auf der Xbox usw.
 
Team Annika. Ich mag rundenbasierte RPGs. Ich schätze die Denkpausen, die einem dieses System verschafft. Das hektische Echtzeitgekloppe überlass ich gern anderen. Ich mag auch Zufallskämpfe und den Grind, der damit verbunden ist.
 
Zurück