• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mein liebstes Survival-Game bekommt nach 7 Jahren endlich einen richtigen DLC

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.404
Reaktionspunkte
27
Sry aber kann mir nicht vorstellen das es ein gutes Spiel ist wenn nicht mal ein schönes Bild von diesem Spiel existiert oder du selbst hättest machen können und statt dessen ein ARK Survival-bild benutzt ?!
 
Survival Game? Puh, ja, gewissermaßen schon, aber das ist schon fast mehr jump&run als alles andere. Was hat Daniel denn geritten so einen irreführenden Artikel zu schreiben?

Für alle, die sich fragen warum das Bild im Bericht nicht zum Spiel passt - hier der Link zur Steam Seite:

 
Heyhey!

Sorry, ich wollte ursprünglich ein niedliches Artwork von Rain World benutzen, aber intern gab es dann die Angabe, dieses Bild zu nehmen.
 
Heyhey!

Sorry, ich wollte ursprünglich ein niedliches Artwork von Rain World benutzen, aber intern gab es dann die Angabe, dieses Bild zu nehmen.
Die Angabe? Von wem? Interessant, ich bin sicher dass der Pressekodex da was zu zu sagen hat und damit auch der Presserat bei dem man übrigens hier Beschwerde einreichen könnte, nur mal so am Rande.

Ja, tut mir leid Daniel, du wolltest es richtig machen und ich bin jetzt der spielverderbende Buhmann der daStunk macht aber es nervt einfach und hat mit Sorgfaltspflicht und Wahrhaftigkeit nicht mehr viel zu tun.

Dementsprechend wüsste ich gern über wen spezifisch diese Beschwerde eingehen müsste, wenn nicht über dich.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich bin zwar auch großer Rain World-Fan, aber ich bin mir nicht sicher, ob den Presserat der Verlust des niedlichen Artworks auch so stören würde. Für News ist im Allgemeinen aber unser Online-Redaktionsleiter Hannes verantwortlich 😊
 
Da muss der gute Hannes wohl nochmal ran. Rain World ist zwar nicht meine Art Spiel, aber der Art-Stil würde sicher Leute überzeugen, die das Genre mögen.
Aber statt dem eigentlichen Spiel eine Plattform zu bieten, was der Artikel anscheinend vom Autor als Ziel hatte, wurde auf Klicks für die Seite gesetzt, auch wenn das eigentliche Ziel dadurch behindert wurde.
 
Egal wer schuld ist:
Falscher Screenshot, falsches Genre. Der Artikel fühlt sich an wie Werbung für Mobile Games. Es wird was anderes dargestellt, als es eigentlich ist.
 
Ich glaube, das kam jetzt völlig falsch rüber.

Was ich meinte, ist, dass wir im Team besprochen haben, dass wohl die wenigsten Leute mit dem Spiel was anfangen können. Ergo habe ich dann etwas genommen, bei dem man direkt an „Survival“ denkt. Es geht um die Abbildung des Themas Survival, nicht um Ark.
Tut mir leid, wenn das für Verwirrung gesorgt hat. Hab das Bild jetzt durch ein „richtiges“ Symbolbild ersetzt.
 
Der Ersatz ist ein in Dall-E generiertes "KI"-Bild?!

Warte, ich glaub ich habs gleich...

Ah hier!

RAIN ARK WORLD SURVIVAL UNLIMITED:
Er ist gezeichnet von den Narben der Vergangenheit. Max, ein Mann mit steinerner Miene und einer Vergangenheit, die so düster ist wie die neonverstrahlten Ruinen der Megacity, die einst das Herz dieser Welt war. In seiner Wellblechhütte, einem trostlosen Zufluchtsort am Rande der Verzweiflung, hortet er das kostbarste Gut: Medpacs.

Die Stadt ruft. In der Ferne glitzern die Überreste einer vergangenen Zivilisation, ein Magnet für Verzweifelte und Abenteurer. Max spürt den Sog der Gefahr und der Chance zugleich. In den neonbeleuchteten Straßen lauern nicht nur Plünderer und Mutanten, sondern auch das Versprechen von Nahrung, Waffen und vielleicht sogar Antworten auf die Fragen, die ihn quälen.

Mit seiner verbündeten Wumme an der Seite und einem eisernen Willen im Herzen macht er sich auf den Weg. Die zerklüfteten Straßen der Megacity werden sein Schlachtfeld, die neonverstrahlten Ruinen sein Jagdrevier. Doch Max weiß, dass der Überlebenskampf in dieser gnadenlosen Welt mehr erfordert als rohe Gewalt. Er muss listig sein, er muss erbarmungslos sein, und er muss die Regeln der neuen Welt lernen, um nicht zu ihren Opfern zu zählen.

RAIN ARK WORLD SURVIVAL UNLIMITED ist ein kompromissloses Survival-Abenteuer in einer dystopischen Welt, wo die Menschheit am Rande des Abgrunds steht. Erlebe Max' brutalen Kampf ums Überleben, erkunde die neonverseuchten Ruinen einer vergessenen Zivilisation und schreibe deine eigene Geschichte inmitten der Asche einer untergegangenen Welt.

Bist du bereit für die Herausforderung?
Quelle: Erzeugt mit Gemini

Hier ein Beispielbild, aber leider ohne AI :(

Bild.jpg
 
Zurück