• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino wird teurer: So viel kostet ein Kinoticket 2023

Ein Ticket hat mich mal 6 € gekostet, jetzt sind es 8 €. Also für mich alles im Rahmen.

Cinedom Köln ab 6 Euro und je Länge, 3D oder Luxus kann es bis 12 Euro kosten eine Karte.
War in der Gamescom Woche mit meinem Schweizer Freund da haben 6 Filme geschaut habe nur für zwei Personen: 68 Euro bezahlt.
Der Haken das ich nur 68 Euro bezahlt hatte war das er kostenlos rein kam als Begleitperson, weil ich einen Schwerbehindertenausweis habe.

Da biste für zwei Personen schon bei 20€ und am Ende haste vielleicht noch irgendwelche Idioten mit im Saal sitzen die dir den Film vermiesen.
Da kaufe ich lieber Blu Rays.
Ne aktuelle BD kostet 15-20€ und die kann ich so oft sehen wie ich will und werde dabei nicht von Fremden gestört.

Wieder diese typischen Aufregerthemen. Kommt mir langsam vor wie gibt den Pöbel Brot&Spiele, damit sie abgelengt werden.

Gut ich mach mit. :-D
Also wo wohnt ihr bloß... Sah grad nochmal nach. Also hier kostet mich:
- ein Ticket 13,50€
- +3€ wenn 3D, was oft gar nur angeboten wird
- + 1€ 3D-Brille wenn nicht vorhanden
- + noch mehr für Loge wenn man nicht vorne sitzen will
- + noch mehr für Überlänge, die heute bald jeder Film erreicht
- + noch mehr Aufschlag wenn man so dreist ist an der Kasse zu kaufen
- + Parkhaus, ich hoffe ich fahrt ohne PKW hin
- +achja, vergessen wir das Popcorn, die Cola, die Nachos, etc nicht, die nochmal mehr kostet als alles eben genannte zusammen
- + Ops, da hätte ich doch fast die Partnerin vergessen, somit verdoppelt genannten Betrag noch einmal
- + Oh nein, ich hoffe ihr habt keine Kinder! Behüte.. Dann geht lieber in den Zoo, oder den Park um die Ecke.

In Österreich kosten die 15 Euro bei Cineplexx,Kinder unter 14 zahlen 12,50..Da ist Deutschland günstiger

Da biste für zwei Personen schon bei 20€ und am Ende haste vielleicht noch irgendwelche Idioten mit im Saal sitzen die dir den Film vermiesen.
Da kaufe ich lieber Blu Rays.
Ne aktuelle BD kostet 15-20€ und die kann ich so oft sehen wie ich will und werde dabei nicht von Fremden gestört.
Das sehe ich genauso. War schon ewig nicht mehr im Kino. Die Preise für Getränke und Popcorn oder so sind auch nicht akzeptabel

Kino ist schon etwas, was man sich leisten können muss.
3D film Avatar 2 mit Kids und Popcorn etc. Da ist man schnell mal 100€ los.

Ich sehe es einfach nicht ein. Ich könnte es mir zwar leisten… aber auch diese grauenhafte Werbung bevor der Film anfängt…. Das kann ich gar nicht ab

Weiteres Problem.
manches Kino hat schlechteres Bild und schlecht ausgepegelten Ton.
dann kommt noch Käsesoße, die wie Kotze stinkt, in den Raum, weil man ja permanent fressen muss, statt mal 2 Stunden sich nur mit nem Film zu befassen.
und wenns schon was zu essen sein muss, dann doch was ordentliches, statt dem typisch ungesundem quatsch.

wie wärs mit ner no food vorstellung, die auch mal still ist und wo keiner ins Bild läuft?

ach, ich will zu viel.
bessere Filme wären ein Anfang
Weiteres Problem.
manches Kino hat schlechteres Bild und schlecht ausgepegelten Ton.
dann kommt noch Käsesoße, die wie Ko…e stinkt, in den Raum, weil man ja permanent was essen muss, statt mal 2 Stunden sich nur mit nem Film zu befassen. Bin ich froh, dass mir im Restaurant keiner nen fernseher zum essen hinstellt.
und wenns schon was zu essen sein muss, dann doch was ordentliches, statt dem typisch ungesundem quatsch.

wie wärs mit ner no food vorstellung, die auch mal still ist und wo keiner ins Bild läuft?

ach, ich will zu viel.
bessere Filme wären ein Anfang

Zurück