• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Riesige Überraschung: Arielle schafft das scheinbar Unmögliche

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.589
Reaktionspunkte
17
Nicht wirklich verwunderlich. Aber freut mich das der Film doch noch etwas gewinn herausholt.
 
Ich glaub bei solchen Artikeln merkt man, dass der Autor irgendwas verarbeiten muss. Ich gönne Tobias Tengler-Boehm ja, dass er Arielle als Realverfilmung toll finden kann, aber es braucht doch nun wirklich keinen weiteren Artikel zu diesem Thema, der fast schon wie eine Art Propaganda so tut als wäre der überwiegende Teil der potentiellen Zuschauerschaft mit diesem Machwerk zufrieden.

Auf Rotten Tomatos hat der Film, wenn man "All Audience" angibt nicht mal 60 % Beliebtheit, was irgendwie im krassen Gegensatz zu den angepriesenen 94 % steht und selbst bei den Kritiken gurkt der Film nicht mal ansatzweise bei diesem Score rum. Dieses Cherry-Picking ist für mich das markanteste Merkmal dafür dass hier unsauber berichtet wird und der Artikel mit dem Wort "Meinung" dick übertitelt werden sollte anstatt einen Nachrichtengehalt zu suggerieren.

Allein schon über einen zweiten Teil herbei zu sehnen, wirkt völlig befremdlich und das Märchen der Temperaturen, die Kinogänger vom Zuschauen abhält, hat nichts mit Fakten zu tun.
 
Ich glaub bei solchen Artikeln merkt man, dass der Autor irgendwas verarbeiten muss.

Ne du, er schreibt Aufregerthemen wegen der Reichweite. Das lockt Nutzer an, die es über Google sehen und draufklicken, weil sie sich angepiekst fühlen.

Davon aber mal ganz abgesehen: Qualität und wirtschaftlicher Erfolg müssen nicht zwingend zusammen hängen. Das wäre ja nicht der erste schlechte Film, der trotzdem Geld einbringt.
 
Arielle muss 780 Millionen Dollar einspielen, um Break-Even zu erreichen. Erst dann wird Gewinn erzielt. Momentan liegt er bei fast 500 Millionen. Er ist also noch weit davon entfernt. Und ein Erfolg ist es auch erst, wenn er wirklich Profit erzielt, mit ein paar Millionen ist es da nicht getan (aber besser als nicht).

Von dem her, keine Ahnung was Tobias hier für einen Erfolg sieht aber scheinbar unmögliches ist aufjedenfall nicht erreicht. Das wäre die Milliarde Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganz offensichtlich ideologisch getriebene Wunsch des Autors das Arielle kein totaler Flop ist (was er DEFINITIV ist) erregt tatsächlich fast schon Mitleid wie es ein user in einem der (mittlweile 20?) Artikel zu dem Thema mal schrieb. Schade das hier keine ernst zu nehmenden Spieleredakteure mehr Arbeiten die einfach einen guten Job machen und ihre politischen Ansichten für sich behalten. Das war wirklich mal eine Tolle Gamesnews Seite mit einer netten Community...
 
Warum wird dieses Machwerk hier ständig in den News erwähnt? Ist es gar ein Videogame? Hab ich was verpasst?

btw - laut US-Medien muss der Streifen min. 750 Mio einnehmen und Gewinn zu machen ?
 
Ja, die Zeichentrickserie orientiert sich an der Realverfilmung da man Arielle weiter als schwarz darstellt. Das Original wird sozusagen in die Ecke verbannt. Und der Film wird bestimmt keinen Gewinn einfahren, da müßten jetzt die Zuschauer in Scharen in die Kinos kommen um die Break-Even von ca 700 Mio zu erreichen. Der Meilenstein von 500 mio ist halt nicht gut genug und den Audience Score kann ich nicht für voll nehmen, da RT sein System erst vor kurzem geändert hat. Das hier ließt sich wie ein Prawda Artikel
 
Mensch der Tobias ist aber großer Fan des Films was? Noch ein Artikel darüber der falscher kaum sein könnte...

1. Die Probleme des Films haben nix mit Rassismus zu tun, das ist Wunschdenken ob das schwache abschneiden zu erklären nur weil eine Minderheit so daher kam. Aber keine Lust mehr das richtig zu stellen und genauer auszuführen was die Probleme des Films sind, wurde oft genug getan und ignoriert.

2. mit 500 Mio einspiel liegt man immer noch deutlich im Verlustgeschäft. Für alle die wissen wollen was sache ist... googelt mal die Phrase "break even" für Kinofilme. Haben andere hier ja schon ausgeführt, für Arielle liegt diese Grenze eben bei über 700 Millionen. Wieso und weshalb kann jeder selber googeln der Interesse daran hat.

tobias liebt den Film offenkundig und war nicht müde seit den ersten Bildern zu dem Film quasi täglich News dazu zu schreiben, auf einer PC Gaming Seite. Verstehe nicht wieso. Ich finds gar nicht übel Filmnews hier zu veröffentlichen, seien wir ehrlich, die meisten Zocker haben auch was für filme übrig, wir alle wollen gern gute Geschichten erzählt bekommen. Aber täglich News zum selben Film die klar die Aufgabe haben Leute dazu zu bewegen Interesse für den Film zu bekommen ist echt lästig. Zudem mit vielen falschen Thesen und Infos darin.

Mal sehen was man morgen zu Arielle schreibt.

Ach btw... wieso eigentlich immer Artikel zu Arielle und Flash? Wenn ihr schon über Filme berichtet, also in den Kinos hier in der Gegend laufen auch andere Filme als Arielle und Flash... und keiner der beiden Filme hat jetzt wirklich was mit Gaming zu tun...
 
Ach btw... wieso eigentlich immer Artikel zu Arielle und Flash? Wenn ihr schon über Filme berichtet, also in den Kinos hier in der Gegend laufen auch andere Filme als Arielle und Flash... und keiner der beiden Filme hat jetzt wirklich was mit Gaming zu tun...

Ich würde mal einfach behaupten: Artikel zu Arielle und Flash laufen laut den internen Metriken brauchbar.. Themen über die sich die Leute aufregen, werden gut geklickt.

Da ist es egal was der Autor darüber hält.

Und da ihr hier fleißig kommentiert wird es wohl dazu noch einige geben. :)
 
der überwiegende Teil der potentiellen Zuschauerschaft mit diesem Machwerk zufrieden
dit sind zum grössten Teil Kinder die diesen Film sehen wollen aber nur mit nem Erwachsenen reinkommen. Also is diese ganze "der film hats dochg geschafft" sowas fürn Arsch...
 
Der ganz offensichtlich ideologisch getriebene Wunsch des Autors das Arielle kein totaler Flop ist (was er DEFINITIV ist) erregt tatsächlich fast schon Mitleid wie es ein user in einem der (mittlweile 20?) Artikel zu dem Thema mal schrieb. Schade das hier keine ernst zu nehmenden Spieleredakteure mehr Arbeiten die einfach einen guten Job machen und ihre politischen Ansichten für sich behalten. Das war wirklich mal eine Tolle Gamesnews Seite mit einer netten Community...
Pc Games ist eigentlich super.

Aber hatte zuletzt auch das Gefühl, das ich mich nicht auf der PC Games Seite befinde, sondern auf der von der Gamestar...

Ich habe das Gefühl, da würde der gute Tobi mit seiner Meinung besser rein passen, nichts für ungut.


Wie hier einige schon geschrieben haben, man kann doch nicht berichte Kritikpunkte einfach ignorieren und Sachen komplett anders darstellen als sie sind.

Und auch noch ganze User Massen in einem Topf werfen und als Rassisten bezeichnen.

Das geht gar nicht.

Wenigstens werden hier Kommentare aber nicht gelöscht.
 
Pc Games ist eigentlich super.

Aber hatte zuletzt auch das Gefühl, das ich mich nicht auf der PC Games Seite befinde, sondern auf der von der Gamestar...

Ich habe das Gefühl, da würde der gute Tobi mit seiner Meinung besser rein passen, nichts für ungut.


Wie hier einige schon geschrieben haben, man kann doch nicht berichte Kritikpunkte einfach ignorieren und Sachen komplett anders darstellen als sie sind.

Und auch noch ganze User Massen in einem Topf werfen und als Rassisten bezeichnen.

Das geht gar nicht.

Wenigstens werden hier Kommentare aber nicht gelöscht.
Auf der Seite der GameStar gab es am 16.03.2023 den letzten Eintrag zu Arielle, hier gefühlt alle 2 Tage.
 
War das ein Film, der alles zerstört hat oder krass geflopt ist, oder evtl was rassistisch angehauchtes....oder was mit Sex
Komme ich vollkommen durcheinander

:B
 
wie schon gesagt, von "Gewinn" ist der Film noch weit weit entfernt. Naja, Disney muss den Film einfach ca. 1 Jahr in den Kinos halten, dann gibts irgendwann eine News von Tobias a´la "OMG Arielle hat das unmögliche geschafft!!! und die 700 Millionen geknackt!" ... nee ganz ehrlich, ich hoffe wir haben das Thema Arielle hier langsam echt durch.
 
Zurück