• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dungeons & Dragons: Überraschender Erfolg für den neuen Kinofilm

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
423
Reaktionspunkte
9
Website
filmfreitag.de
Hatte den Film gestern im Kino geschaut. Der Film ist anspruchslos und viel nachdenken muss man da nicht. Die Gags sind meistens auch nicht besonders innovativ. Aber sie zünden und von leichtem Schmunzeln bis harte Lacher war bei mir alles dabei. Auch die Action und das Szenario haben mir ganz gut gefallen.

Kein Meisterwerk, aber ein absolut solider und witziger Film, den man sich durchaus mal gönnen kann. Vor allem mit Familie. Ich war überrascht, wie viele Familien mit Kindern im Kinosaal saßen. :B
 
Videospielumsetzung? Welches Videospiel soll das sein? Ich dachte, es basiert einfach auf der Welt des Pen & Paper-Spiels?
 
Hab den Film auch gesehen, aber eher deswegen, weil es überhaupt mal wieder einen D&D Film gibt, als wegen der guten Bewertungen. Ich denke, als Außenstehender der noch nie was mit der Welt von Faerûn zu tun hatte, kann es hin und wieder etwas überfordernd werden alle Referenzen zu verstehen.
Die Handlung und Charaktere sind in Ordnung, aber auch kein Meilenstein der Filmgeschichte. Die Menge an CGI, die man verbaut hat, hat mich persönlich am meisten gestört, auch weil man sehr leicht erkennt, wann es zum Einsatz kommt. Die Handlung hat ihren guten, phasenweise auch seine witzigen Momente ohne ein Gag-Feuerweg abzubrennen und die Schauspieler funktionieren alle samt gut in ihren Rollen. Krasse Logiklücken habe ich auch nicht finden können.
 
@Nevrion Meine Kinder und ich sind Außenstehende. Ich habe lediglich ein paar Jahre lang DSA gespielt. Von daher haben wir zwar keine Anspielungen wahrgenommen, hatten aber trotzdem sehr viel Spaß mit dem Film.

So sehr, dass meine Kids mich ausgefragt haben, wie das Spiel funktioniert und es gerne selbst ausprobieren möchten. Evtl. kaufe ich mir tatsächlich mal das Starterset und meistere eine Runde für meine Kinder :)
 
Zurück