• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitter: Elon Musk lässt über Trump-Rückkehr abstimmen

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
423
Reaktionspunkte
9
Website
filmfreitag.de
Hab kein Twitter, finde die Idee aber gut.
Man sollte die "einfachen Leute" überall mehr mit einbinden anstatt einfach über ihre Köpfe hinweg zu entscheiden.
 
"Die Stimme des Volkes ist Gottes Stimme"

Oder auf nicht Beklopptensprache übersetzt:

"Mein Wahnsinn ist der einzig richtige"

Twitter wird von ihm persönlich gerade in Rekordzeit in brennende Einzelteile zerlegt und seine größte Sorge ist, dass DONALD TRUMP wieder auf die Plattform kommen soll. Der für sich selber dies ja eigentlich gar nicht will, weil er mit seinem "TRUTH"-Dingens sein eigenes, für ihn viel gemütlicheres Spielzeug hat.

Donald ist aber nicht der einzige, der wieder seinen Bullshit verbreiten (soll) / darf:

Der Elon hat einfach den Durchblick XD

Ich denke mal, Sommer 2023 werden wir von Twitter nur noch in der Vergangenheitsform sprechen. Auf jeden Fall von "DEM" Twitter:
 
Schere mich nicht um Twitter, aber noch ein paar Wochen und es gibt kein Twitter mehr zu dem Trump zurückkehren könnte. :B
 
Hab kein Twitter, finde die Idee aber gut.
Man sollte die "einfachen Leute" überall mehr mit einbinden anstatt einfach über ihre Köpfe hinweg zu entscheiden.
Tolle Idee. Dann mache ich mir einfach zig fake Accounts und "stimme damit ab" und schwupps ist $x-bliebiger_irgendwer von der Plattform verbannt, nur weil irgendwer gerade einen Shitstorm gegen ihn gestartet hgat - völlig egal, ob der Anlass real oder Fake News war.

So werden dann im Laufe der Zeit alle diejenigen von der Plattform gevotet, die nicht genug Stimmen für sich aufbringen konnten. Sprich: Besonders kleine Accounts mit unbequemer Meinung.

Und ehe man sich's versieht, hat man nicht mehr eine meinungsfreie Plattform, sondern nur eine, wo nur die Meinung dessen frei ist, der sich die meisten Stimmen kaufen kann.
 
Zurück