• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sonic Frontiers: Vom Helden zur Witzfigur - wie geht's weiter?

Leider fehlen mir hier 2 wichtige Spiele für die Xbox 1 und Playstation 2. Unzwar Sonic Hereos(Das war ein sehr gutes Spiel und inovativ) und Shadow the Hedgehog. Beides Spiele, die sehr gute Wertungen bekommen haben!
 
Sonic Forces war eigentlicgh ganz ok, aber die Story war wiklich nur geil. Sonic Charaktere die über krieg, Tod und Widerstand reden war das lustigste was ich jemals gesehen habe.
 
Als jemand, dessen erste Konsole der Mega Drive samt Sonic the Hedgehog im Bundle, war, hat die Franchise für mich schon immer enormen Nostalgie Faktor gehabt. Schade, dass es Sonic seitdem, im Vergleich zu Mario, nie wirklich den Sprung in die next Gens geschafft hat. Sehe da auch für Frontiers leider eher schwarz...

Um der alten Zeiten willen, würde es mich jedoch sehr freuen, wenn Sonic mal wieder einen Hit landen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sonic wirklich sehr.
Sonic hat ein „Problem“, wenn man das so sagen will, nämlich seine Geschwindigkeit.
Das ist super im Sidescrolling und auch in der 2,5 D Welt, wie in Sonic Colors.
Aber dadurch ist Sonic in einem relativ engen Korsett, was die Möglichkeiten der Spielbarkeit mit diesem Geschwindigkeitskonzept in 3D betrifft. Ist viel schwieriger umzusetzen, als beispielsweise ein 3D Mario. Da funktioniert das sehr viel besser.
Bleibt man also beim altbekannten Prinzip, läuft man Gefahr, dass Innovationslosigkeit vorgeworfen wird. Etwas wirklich Neues läuft Gefahr, dass es in die Hose geht.
Schwierig…
 
Zurück