• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dunkle Jahreszeit: Die zehn besten Winter-Survival-Games

PC Games schrieb:
Survival ist so gut, dass die Anschaffung von The Division (bei einem Sale) alleine durch diesen Modus gerechtfertigt ist.
Kann ich nur unterstreichen, habe ich damals ohne Ende gesuchtet. Leider ist "The Summit" in Division 2 nicht annäherend so cool geworden.

Fehlt da nicht Subnautica:Below Zero?

Hast du das? Mich wuerden ja Erfahrungsberichte aus dem EA interessieren. Ich hab den ersten Teil sehr gefeiert aber ueber BZ hab ich bisher eher nur maessiges gelesen. Von wegen, dass es schon ewig im early access rumduempelt (hehe, Wortspiel :ugly:) ohne dass es gross voran geht und an sich eher schlechter ist als das Original mit weniger Abwechslung, schlechteren Mechaniken, etc..

Was man auch dazuzählen könnte:
Der Überlebensmodus aus "Rise of the Tomb Raider" im sibirischen Wald. Hat mich damals locker 20-30 Stunden bei der Stange gehalten.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Hast du das? Mich wuerden ja Erfahrungsberichte aus dem EA interessieren. Ich hab den ersten Teil sehr gefeiert aber ueber BZ hab ich bisher eher nur maessiges gelesen. Von wegen, dass es schon ewig im early access rumduempelt (hehe, Wortspiel :ugly:) ohne dass es gross voran geht und an sich eher schlechter ist als das Original mit weniger Abwechslung, schlechteren Mechaniken, etc..

In erster Linie würde ich es als "mehr vom Bekannten" bezeichnen. Es ist die gleiche Engine mit den selben Stärken und auch Schwächen (aufploppende Texturen etc.), d.h. es wird sicher nicht mehr so cool wirken der erste Tauchgang im Vorgänger. Man ist nun auch mehr an Land unterwegs, sogar mit einem Hoverbike, dort wird dann auch die Außentemperatur wichtig. Seemotte und Zyklop gibt es nicht mehr, wobei ich den Zyklop als mobile Basis am meisten vermisse. Dafür gibt es den "Seetruck" den man modular zusammenstecken kann, wobei keins der Module bis auf das Fabrikator-Modul wirklich wichtig ist. Man kann da auch keine Behälter mehr an die Wand basteln und das Lagermodul hat so wenig Stauraum das man das auch weglassen kann. Es wurden also die 2 beliebtesten Vehikel entfernt und mit dem Krebs das unbeliebteste behalten :) . Wobei man sagen muss das die Höhlen so eng sind, dass man mit dem Zyklop da sowieso nicht mehr reinkommen würde.
Es gab vor kurzen auch wieder ein größeres Update, mit dem die Story nochmal umgekrempelt wurde, als es tut sich da durchaus was. Vorher war aber tatsächlich einige Zeit Funkstille. Was genau mit den Mechaniken gemeint versteh ich nicht ganz, wenns um Crafting geht wirst du dich zurechtfinden wenn du den Vorgänger kennst. Und den Hunger/Durstkram hab ich abgeschaltet, ich find das eher nervig :)
Mir machts aber Spaß und ich bereue den Kauf nicht.

Hey super, danke! Jo, das war ziemlich genau das, was mich so interessiert hat und deckt sich auch gut mit dem, was ich schon mal irgendwo gehoert hatte. Mit den Mechaniken meinte ich schon so generelle Spielelemente, wusste nicht mehr so genau was ich da gelesen hatte aber ja, ich glaub das bezog sich am Ende auch darauf, dass sie die besten Fahrzeuge entfernt hatten, was ich auch echt schade finde. Als man das erste mal dann einen Zyklop hatte, das war eines der Highlights im Spiel. Hatte auch noch gehoert, dass es zwar jetzt mehr Landmasse zu erkunden gibt, die aber auch eher langweilig ist, da es einfach hauptsaechlich Eis/Schneeflaechen sind ohne viel Abwechslung.

Aber wenn sie immerhin die Story nochmal aufpolieren und es noch Updates gibt, dann wird's ja vielleicht noch was. Danke auf ejden Fall fuer die Zusammenfassung. :top:

Hey super, danke! Jo, das war ziemlich genau das, was mich so interessiert hat und deckt sich auch gut mit dem, was ich schon mal irgendwo gehoert hatte. Mit den Mechaniken meinte ich schon so generelle Spielelemente, wusste nicht mehr so genau was ich da gelesen hatte aber ja, ich glaub das bezog sich am Ende auch darauf, dass sie die besten Fahrzeuge entfernt hatten, was ich auch echt schade finde. Als man das erste mal dann einen Zyklop hatte, das war eines der Highlights im Spiel. Hatte auch noch gehoert, dass es zwar jetzt mehr Landmasse zu erkunden gibt, die aber auch eher langweilig ist, da es einfach hauptsaechlich Eis/Schneeflaechen sind ohne viel Abwechslung.

Aber wenn sie immerhin die Story nochmal aufpolieren und es noch Updates gibt, dann wird's ja vielleicht noch was. Danke auf ejden Fall fuer die Zusammenfassung. :top:

Naja, langweilig sind die Landgänge jetzt nicht direkt, da gibts durchaus die ein oder andere Überraschung. Aber die Stärke von Subnautica liegt ganz klar im Wasser.

Zurück