• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shantae and the Seven Sirens im Test: Altbekannt, aber gut

Lukas Schmid

Hobby-Spieler/in
Jetzt ist Deine Meinung zu Shantae and the Seven Sirens im Test: Altbekannt, aber gut gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Shantae and the Seven Sirens im Test: Altbekannt, aber gut

ich habe 3 shantae-spiele gespielt und spaß gemacht hat mir nur "shantae and die pirates curse".....dieses half genie hero hat bei mir einfach nicht gezündet und mcih bald gelangweilt. habe es nicht fertiggespielt.

die grafik ist war zwar besser aber das leveldesgin nciht so gut und gerade, daß man level mit neuen fähigkeiten nochmals besuchen konnte um vorher nicht benutzbare neue wege zu finden, war bei pirates curse das interessante.

wenn also das neue spiel eher wie half genie hero ist dann kann ich es mir sparen.

ich habe 3 shantae-spiele gespielt und spaß gemacht hat mir nur "shantae and die pirates curse".....dieses half genie hero hat bei mir einfach nicht gezündet und mcih bald gelangweilt. habe es nicht fertiggespielt.

die grafik ist war zwar besser aber das leveldesgin nciht so gut und gerade, daß man level mit neuen fähigkeiten nochmals besuchen konnte um vorher nicht benutzbare neue wege zu finden, war bei pirates curse das interessante.

wenn also das neue spiel eher wie half genie hero ist dann kann ich es mir sparen.
Seven Sirens hat eine zusammenhängende Welt. Es ist am ehesten mit dem ersten Teil, aber eben auch mit pirate's curse zu vergleichen. Es ist ein reinrassiges Metroidvania.
Btw: auch in 1/2 genie hero kannst du die Level nochmal besuchen, um versteckte Artefakte zu finden. Das Spiel ist halt im gegensatz tu den vorgängern ein reines Jump'n'Run, mMn aber eines der besten aus dem Indie-Sektor.

Zu den Abnutzungserscheinungen: die tun sich bei mir nicht auf. Shantae and the seven Sirens unterscheidet sich in sehr vielen Aspekten von seinen 2 direkten Vorgängern, sowohl im Gameplay, als auch in der Struktur. Es spielt sich eher wie eine rundum überarbeitete Variante des 1. Teils.
Ja, an der grundlegenden Spielmechanik mit dem mit den Haaren peitschwn, den vielen Upgrades, den Anleihen an Zelda, Metroid und 2d-J'n'Rs ändert sich wenig, aber die Verwandlungen spielen sich komplett anders als die von half genie hero oder die Piraten-Accessoires von Pirate's Curse. Die Welt ist viel Metroid-esquer wie in anderen Teilen und es gibt tonnenweise neue Gegner.
Der Humor ist derselbe wie zuvor und das ist gut so. Auch die Geschichte dinde ich ganz nett, will bei der Serie aber keine großartige Charakterentwicklung, zig Plottwists etc..
Ich will was nettes mit lustigen Dialogen, das seicht genug ist, um sich nicht vor das auf Erkundung basierende Gameplay zu stellen.
Matt Bozon hat gemeint, in Zukunft Shantae in andere Richtungen Führen zu wollen, was ich eher mit nem weinenden als mit nem lachenden Auge zur Kenntnis nehme. 1/2 Genie hero war für mich schon trotz aller Qualitäten ein gehöriger Bruch mit dem, was ich halt von nem Shantae-Spiel Gameplaytechnisch will.
Zu nem 3D-Auftritt würde ich, wenn der richtige Partner gefunden wird, nicht nein sagen, auch nicht zu nem waschechten 3D-Plattformer alla Mario 64, will aber danach wieder das, was die Shantae-games für mich sind: niedliche, kecke und v. A. spaßige Metroidvanias.

Zurück