Danke für die Hinweise, aber...
In einem Artikel über Gaming-Notebooks unter Vorteile ernsthaft den Preis aufzuführen, ist schon ein wenig sehr konstruiert, um nicht zu sagen albern.
Es geht nicht ausschließlich um Gaming-Notebooks, sondern zuerst um Notebooks allgemein und dann noch mit der Zusatzfrage: Gaming ja oder nein?
Klar gibt's auch Notebooks für 250 Euro, nur haben die ganz sicher nichts mit Gaming zu tun. Dass dieser Punkt unter den Nachteilen ebenfalls auftaucht und sich dort auch deutlich stichhaltiger präsentiert, zeigt, dass man ihn sich unter Vorteile besser geschenkt hätte.
Den comment hättest du dir auch schenken können, wenn du den Artikel richtig gelesen hättest. Denn da geht an sich hervor, dass es zunächst ganz allgemein um Notebooks geht und erst danach auch das Thema Gaming noch näher beleuchtet wird - Zitat: ".
..geben auch allgemeine Tipps zu den Vor- und Nachteilen von Notebooks, um euch bei der Entscheidung zu helfen, ob ihr wirklich ein Notebook benötigt und wenn ja: ob eine Gaming-Fähigkeit dabei Sinn macht."
Vor- und Nachteile von Notebooks, nicht von Gaming-Notebooks

Ginge es nur um die Vorteile von Gaming-Notebooks, hätte ich auch einfach nur eine Marktübersicht mit einem kurzen Vorwort schreiben können.... Mir war es aber wichtig, dass Leser generell überlegen, ob sie ÜBERHAUPT ein Notebook wählen sollten und sich dann noch die Frage stellen, ob es "on top" auch gamingfähig sein muss.
Wirklich ernst nehmen kann ich von den genannten Vorteilen eh nur einen, und das ist die Mobilität. Wer die braucht, der braucht ein Notebook; wer die nicht braucht, für den dürften die anderen Vorteile kaum kaufentscheidend sein.
Das mag für Dich vieleicht so sein aber es gibt viele Leute, und ich kenne davon selbst mehr als genug, die einfach nur keinen PC und Monitor rumstehen haben wollen. Teils wegen der Optik, teils wegen der Platzverhältnisse, obgleich man letzteres ja, das sieht man bei den "Nachteilen", zum Teil entkräften kann. Oder der Punkt "Desktop-Ersatz": auch hier gibt es durchaus Leute, die sich einen Desktop-PC sparen und dann einen Laptop nehmen, den sie mobil nutzen und in ihrem "Heimbüro" an einem festen Platz mit einem Mnitor verbinden. Es ist definitiv ein Vorteil, dass dies mit jedem Notebook geht, da HDMI Standard ist, und man nicht spezielle Modelle mit passendem Anschluss braucht.
So oder so geht es ja auch nur um MÖGLICHE Vorteile von Notebooks - für manch einen trifft auch GAR keiner der Punkte zu. Aber unterschlage ich einen Punkt, postet ein anderer Nutzer wiederum "warum nennt ihr nicht XY als Vorteil???" - da ist es mir lieber, dass manche Leser etwas lesen "müssen", das für sie unterinteressant ist. Das nehme ich gerne in Kauf.