• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake: Ist es in Wahrheit gar kein Remake?

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Ist es in Wahrheit gar kein Remake? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Ist es in Wahrheit gar kein Remake?

Ich kann diesen ganzen Parallelwelt und Zeitreisen Blödsinn nicht viel abgewinnen.
Aber wenn das Spiel oder vielleicht das Original gut vorgesetzt wird, spricht auch nichts dagegen.

Ts, ts, ts, typisch Square Enix. *ist noch voll im Fanboy Modus* So eine einmalige Chance das Unperfekte perfekt zu machen bietet sich ihnen nie wieder. NA WENN DAS MAL GUT GEHT...

PCGames schrieb:
Ja, das Spiel heißt Final Fantasy 7 Remake aber es fehlt ein "Part 1" oder ein "Episode 1". Doch warum?

das ist eigentlich ziemlich einfach zu beantworten: marketing.
die käufer sollen nicht das gefühl haben, ein unfertiges spiel zu erwerben, was die kauflust deutlich schmälern könnte.

Leute, das Spiel heißt Final Fantasy VII - Remake und nicht Final Fantasy VII - 2 und deswegen haben auch viele ein Problem mit dem Ende.
Mir gefällt das Ende überhaupt nicht, da dies nun bedeutet, dass ich doch nicht die Story vom Original nochmal in moderner Qualität erleben darf.

Nicht falsch verstehen! Die neuen Inhalte, die es damals noch nicht gab, fand ich perfekt und habe ABSOLUT kein Problem damit, wenn sie neue Nebenstories einbauen.
Aber dieses Ende bedeutet eben, dass es kein Remake ist. Es ist eine Art Fortsetzung. Das heißt (höchstwahrscheinlich), wir werden nie die alte Geschichte im neuen Gewand erleben dürfen und das finde ich einfach unglaublich schade.

Gleichzeitig freue ich mich aber auch! Jetzt weiß ich, einer der das Original mind. 10x durch hat, auch nicht was passieren wird. Es gibt also auch Grund zu Freude aber zur Zeit überwiegt einfach die Trauer um die originale Story und Angst vor der Neuen. Es bleibt also ein etwas bitterer Nachgeschmack.

Kann gut sein, dass mich die "neue" bzw. geänderte Story umhauen wird und mein jetziger Unmut sinnlos ist, aber das wird sich erst zeigen. Square kann es noch immer verbocken.
Sie haben sich im Grunde selbst eine große Last auferlegt und müssen jetzt liefern. Wenn sie die neue Story, die natürlich noch sehr viel vom Original haben wird (wehe Cosmo Canyon und Seto fehlen!), verkacken, erleiden sie eine extremen Vertrauensverlust von der Fanbase.

Jetzt bleibt nur mehr zu hoffen und P1 im HardMode zu schaffen :D

Zurück