• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5 im Test: Potenzial zum Klassenprimus!

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5 im Test: Potenzial zum Klassenprimus! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5 im Test: Potenzial zum Klassenprimus!

Mit den Kumpels in die Schlacht. Ganz ehrlich, und allen Unkenrufen zum Trotz, ein geiles Battlefield.
Danke an PC Games, ist ja heutzutage ein Wagniss positiv über ein Spiel von EA zu berichten, da droht ja gleich der Shitstorm der Unzufriedenen.

Hab die Battlefieldspiele schon lange nicht mehr verfolgt.
Gibt es eigentlich in den neuen Teilen einen Modus, mit dem man mit Bots auf den Mehrspielerkarten zocken kann?

Spiel is der hamma:
grafisch das beste game atm
server/technisch das beste game atm
zerstörbarleit das beste game atm

wwII setting: negativ punkt
spielmechanik/geschwindigkeit: ähnelt mehr Badcompany als bf1 positiver punkt
freischalten/customizen: besser als der vorgänger (endlich bekommt man wieder xp auch beim flaggen einnehmen) und besser arbeitet als cod: positiver punkt

kanns nur jedem empfehlen, der gerne NICHT Battleroyal Shooter zockt

Muss auch sagen, das es das beste BF seit teil 2 und 3 ist. Macht richtig laune! BF1 hab Ich nach der Beta schon gar nicht gekauft. Hier hab Ich mal kurz für nen Monat des Abo bei EA gemacht und bin echt angetan von dem Game, wird sicher gekauft! Grafik klasse, selbst auf alten System bzw wie bei mir mit einer 980GTX durch die Bank 60-90 Frames auf doch recht hohen Einstellungen. Squad System macht Laune, Leute helfen oft, kein dummes 3D Spotting mehr. Hatte auch in den Partien nie dieses BF1 Gefühl das mich immer nach paar Metern gleich nen Sniper weghaut. EInzig was mir aufgefall ist war das komische Spawnen. Bin zweimal in einem Haus gespwant direkt hinter einem Gegner oder auch schon umgekehrt.

Am meisten freu ich mich auf die Kriegsgeschichten, aber ich werde natürlich auch mal in den Multiplayer reinkucken wie immer. 4 Tage noch bis es wieder in den virtuellen 2. Weltkrieg geht :)

Mal ganz ehrlich, die Kritik mit den 8 Maps versteh ich als Shooterspieler überhaupt nicht. Welches Spiel hat denn 8 brauchbare Maps ?
RSS 10 brauchbare Maps nach 3 Jahren, Counterstrike wurde seit jeher auf max 8 maps gespielt usw. Wo kommt die Kritik her auf einmal? O_o

Naja mich stören die "nur" 8 Maps schon ein bisschen. Ob andere es besser machen spielt für mich keine Rolle, erwarte da einfach seit Jahren mehr. Tortzdem spielen sich die Maps bisher richtig gut und machen wirklich Spaß ob in 2 3 Monaten noch so ist werden wir sehen :-)

" Relativ hohe Systemanforderungen"

Ich spiele flüssig mit 60 fps mit ner GTX770. Während ich bei Call of of duty mit 40 fps spiele und bei Blackout nichtmal die map läd...

Für mich als Fan der ersten Sekunde von 1942 tatsächlich bisher der Beste Teil! Macht Riesenspaß

Welche CPU nutzt du, wenn ich fragen darf? :)

Ich kann mich da nur anschließen - die Hardwareanforderungen sind für diesen Augenschmaus doch wirklich nicht übertrieben.

Spiele auf einem (totgesagten) FX8350 mit einer GTX 970 und komme mit einer angepassten user.cfg auf konstante 60fps. Im MSI Afterburner liegt die CPU Auslastung meist zwischen 70-95% und die GPU langweilt sich bei etwa 50%....

Als Fan der ersten Stunde bin ich aktuell auch sehr begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Das "Chaos" in den Operationen, die Sniper die "nerven". Soll man den Sniper demnächst einfach weglassen und Operationen mit zehn Mann spielen ? Ein Sniper ist nun einmal stark, und 64 Spieler sind schon fast zu wenig.

Ich emfpinde die Sniper sogar als relativ schach. Als Versorger mit dem dicken MG auf Zweibein kannst du die relativ entspannt wegflexen, dazu nen 3fach Zoom und das ganze ist perfekt. Bis der Sniper deinen Kopf anvisiert hat, stirbt er schon am Kugelhagel. Was wirklich nervt sich random Mitspieler, die gerne alles töten aber niemanden heilen wollen, so kommt es schnell dazu das ein Sturmangriff im Keim erstickt wird, weil keiner sich bequemt auch mal Mitspieler zu reanimieren :-)

Aber was solls. Habe jetzt die 10 Stunden EA Acess Test hinter mir und muss sagen das Spiel gefällt mir gut. Spielerisch doch recht authentisch. Die Karten sind nett designt und abwechslungsreich, wenn auch für meinen Geschmack zu wenig. Die Klassen sind gut gemacht bieten unterschiedliches Spielgefühl, wobei sie doch von der Stärke relativ weit beieinander liegen. an den Panzern finde ich sehr gut, das die MG schützen wie früher üblich auch halb aus dem Panzer ragen, so kann man die schützen wenigstens gezielt ausschalten um sich um das Fahrzeug ansich zu kümmern. Die Flugzeuge, keine Ahnung irgendwie liegt mir das ganze nicht so da können andere sicher mehr zu sagen.

Alles in allem ein nettes Battlefield, welches ich mir gerne in der Standard Edition diese Woche kaufen werde.

Zurück