• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Politische Lage würde neuen Teil schwierig machen

Icetii

Autor
Registriert
21.04.2016
Beiträge
4.128
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6: Politische Lage würde neuen Teil schwierig machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 6: Politische Lage würde neuen Teil schwierig machen
 
Es wäre doch machbar bestimmte Politiker einfach nicht zu behandeln und sich wie im Vorgänger über Vertreter beider Lager lustig zu machen.
 
Also man liest ja so einige blödsinnige Ausreden in der Unterhaltungsbranche weswegen manche Planungen auf Eis gelegt werden, aber das hier ist schon eine arg haltlose.

Warum genau betrifft die politische Lage bitte einen neuen GTA-Teil? Wann hat denn Rockstar jemals eine politische Stellung bezogen bzw. die Politik des Landes aktiv angegriffen? Es gab natürlich Themen wie Polizeigewalt, Rednecks, Star-Fauxpax, Korruption usw. aber echte Kommentare zur aktuellen Politik des Landes gab es nahezu nie und ich wüsste auch nicht warum das irgendwas in einem GTA zu suchen hätte.

Man könnte ja gerne BLM, MAGA und sonstige Bewegungen die aktuell unterwegs satirisch auf die schippe nehmen und ich sehe nicht wo das irgendwelches sonderliches Spannungspotential hätte.

Für mich nichts weiter als eine billige Ausrede. In anbetracht dessen wie gut GTA Online läuft haben sie ja auch keinen Grund die Spielerschaft in ein neues Spiel zu verfrachten.
 
Wenn man die derzeitige gesellschaftliche/politische Lage in den USA noch persiflieren wollte käme da vermutliche eher eine Art Postal2 raus als ein GTA. :ugly:
Habe mir auch schon die letzte Staffel von House of Cards nicht mehr gegeben , weil die Serie im vergleich zur Realität momentan echt abstinkt (ok sonderlich spannend war die Serie nie). :D
 
Die Aussage von Herrn Houser „... Dinge die derzeit passieren, die die Grenzen der Satire sprengen..“

Hab mich so weggeschmissen :D
 
hach ja, die Zeiten als Idiocracy keine Dokumentation war
 
Der Trollt doch bestimmt und ihr wollt wieder nur klicks.
Als ob ein neuer GTA Teil nicht schon in der Entwicklungsphase ist... Der neuste GTA Teil muss schließlich vor der PS5 erscheinen
 
GTA Online schmeißt zu viel Geld ab, als das man ernsthaft einen Nachfolger macht.
Und in gewisser Weise hat der gute Herr ja recht. Was aktuell passiert, kann man kaum noch so wirklich satirisch verarbeiten. Haben auch genug andere Satiriker schon gesagt.
Das geht so schnell und übertrifft die meisten Vorstellungen, da kann man nicht mehr gut Satire draus machen.
Und doch, dann wäre GTA das nächste Fallout, wenn man es so überspitzt machen will, wie in GTA V.
GTA VI ist sicher schon in Planung, allerdings auf Sparflamme und in sehr früher Entwicklung. Sicher gibt es einige kleinere Konzepte und Ideen für den Nachfolger, aber wie gesagt, so lange GTA Online so viel Geld abwirft, ist der Nachfolger noch weit weg.
 
GTA Online schmeißt zu viel Geld ab, als das man ernsthaft einen Nachfolger macht.
Und in gewisser Weise hat der gute Herr ja recht. Was aktuell passiert, kann man kaum noch so wirklich satirisch verarbeiten. Haben auch genug andere Satiriker schon gesagt.
Das geht so schnell und übertrifft die meisten Vorstellungen, da kann man nicht mehr gut Satire draus machen.
Und doch, dann wäre GTA das nächste Fallout, wenn man es so überspitzt machen will, wie in GTA V.
GTA VI ist sicher schon in Planung, allerdings auf Sparflamme und in sehr früher Entwicklung. Sicher gibt es einige kleinere Konzepte und Ideen für den Nachfolger, aber wie gesagt, so lange GTA Online so viel Geld abwirft, ist der Nachfolger noch weit weg.

Eine Rückkehr in die Vergangenheit wäre noch eine gute Option für die Serie. Mal wieder die 70er bis 90er unsicher machen.
 
ich empfehle die lektüre der originalquelle:
in dem interview geht es primär um rdr 2 (logisch). houser ist froh darüber, dass rockstar jetzt dieses -bezüglich der aktuellen politik unverfängliche- spiel veröffentlicht und nicht gta 6 in den startlöchern steht. dass sich gta 6 noch nicht in entwicklung befindet, sagt er meiner meinung nach übrigens nicht. in seine worten verbirgt sich aber unter umständen ein hinweis auf den release: nimmt man houser beim wort, dürfte gta 6 frühestens anfang 2021 erscheinen - vorausgesetzt trump wird nicht wiedergewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn bitte GTA6 mit Trump zu tun? Es wurde noch kein Präsident innerhalb eines GTA's humoristisch verarbeitet. Ich gebe meinen Vorrednern recht, das dient wohl nur zur Ausrede. Entweder ist man schon in der Entwicklung oder man möchte noch warten. Gerade der momentane Zeitgeist kann super in GTa aufgenommen werden. Rechts wie Links sind Memegeneratoren. Egal ob es irgendwelche Rednecks sind oder Sojasaufende SJW's. Aber gehe eher davon aus, dass man GTA Online weiterhalten möchte. Das ist eine reine Geldmaschine.
 
Also ich hab mittlerweile tatsächlich jeden GTa Teil mal gespüielt, nicht jeden komplett, aber die meisten.

Ich kann mich nicht daran erinnern das auch nur ein einziger GTA Teil direkt eine bestimmte politische Situation genommen und durch den Kakao gezogen hätte... Weder wurden irgendwelche Präsidenten noch all zu bekannte Politiker oder dergleichen in GTA verwendet um sie zu veralbern.

Im Grunde hat sich auch seit Teil 2 nichts an der ausrichtung getan. Der krasse Kommerz, Werbung, Fastfood, Waffenkauf, Drogen, die allgemeine Geldgier... das sind die Dinge die GTa gezielt immer wieder zum Thema hat und satirisch verarbeitet, war schon immer so, hat sich bis heute nicht geändert. Ne tiefere politische Satire steckte da nie drin, und es war auch nie wichtig wer Präsident war... Bush, Obama, oder jetzt Trump... keiner davon wurde je auch nur erwähnt oder angedeutet, auch nicht was sie so getan haben.

Nicht mal andere Länder wurden politisch irgendwie "angefasst" noch nicht mal die Russen und anderen Oststaaten obwohl sich das ja in Teil 4 extrem gut angeboten hätte...

Was soll also das gerede das die politische Lage ein GTA 6 schwierig machen würde? Soll das in Nordkorea spielen oder was?

Ist einfach nur irgendein gewäsch um eine Ausrede dafür zu haben das man gerade nicht an einem GTA 6 arbeitet, und man keine Fragen dazu beantworten will...

Generell haut Rockstar Spiele nicht gerade in einem schnellen Rythmus raus. Und die abstände wurden immer länger. Zwischen GTA 4 und 5 lagen dann schon 5 Jahre, auf dem PC sogar 7 Jahre.

Ab und zu wird dann auch mal was anderes eingestreut, wie zb LA Noire, oder eben Red Dead Redemption wo jetzt der zweite Teil kommt...

Bei GTA 4 gabs dann nochn paar DLCs und bei GTA 5 bläst man den Onlinemodus stück für stück auf, der aus unerfindlichen gründen extrem erfolgreich ist.

GTA V ist nach wie vor ein absoluter Toptitel und hat sehr viele Spieler, und generiert nach wie vor Geld.

Und genau das ist der Grund warum man noch keine Entwicklung von GTA 6 gestartet hat... Warum soll man ein neues entwickeln wenn GTA V noch soviel Kohle abwirft ohne das man dafür all zu viel tun muss?

Da kann man dann doch zb eher einige DLCs und so weiter für RDR2 machen und raushauen... das wird auch unter garantie passieren...
 
Zurück