• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Closed-Alpha gespielt

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Closed-Alpha gespielt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Closed-Alpha gespielt

Îch weiß ja nicht. Ich habe es gespielt, und das ganze Spiel ist eine Änderung. Es ist langsamer, Waffen machen mehr Schaden, man selber steckt weniger ein. Allein das, ändert das Spielgeschehen immens. Squad Arbeit wird belohnt wie nie zuvor. Keine Ahnung. Aber Mmn. betritt BF5 langsam die Hardcore Ecke. Zum Glück. Dieses ewige Hüftfeuer, das hat genervt wie die Hölle. Klar, war einfach. Jetzt aber macht sich der Großteil in die Hose. Freut mich schon einmal :D

Finde das etwas langsamere Gameplay auch besser. Was mir nach einem Wochenende Alpha aufgefallen ist:

- Das 3D Spotting ist weg. Sehr gut. Aber: Die Soldaten sind sich alle viel zu ähnlich, Man erkennt leider oftmals zu spät, ob man vor einem Freund oder einem Feind steht. Ein Problem, welches sich vermutlich mit dem Customizing- Optionen für den Soldaten noch verschärfen wird. In anderen Spielen, wo es kein Spotting gibt, sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen Fraktionen (komplett anderes Aussehen, Farbe, etc.). Da muss noch irgendwas kommen, ansonsten ist Frust vorprogrammiert.
- Die Wiederbelebungsanimationen sind viiiiiel zu lang. Toll, dass jetzt auch andere Squadmitglieder wiederbeleben können. Aber bei der Länge der Animation (welche auch nicht unterbrochen werden kann!), werden es wohl die wenigsten machen. Das war in BF3, BF4 und BF1 für den Spielfluß wesentlich besser gelöst, da es hier keine Animationen gab. Sanitäter sind so eine wandelnde Zielscheibe...
- Was hingegen gut gelöst ist: Der Luftkampf findet endlich wieder da statt, wo er hingehört. In der Luft. Man wird als Fußsoldat wesentlich seltener Opfer von Flugzeugen wie noch in BF1. Hoffentlich bleibt so.
- Und wo wir bei guten Lösungen sind: wesentlich weniger Granade- Spam!

Wann wird eigentlich mal das System der neuen Archetypen erklärt? Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch bzw. was der Sinn dahinter sein soll.

Abschuss ist Abschuss.
War doch seit BFBC2 oder BF3 nur noch im Hardcore-Modus möglich Team-Kameraden zu killen, wenn ich mich richtig erinnere. Früher in den alten BF-Teilen war Friendly Fire der Standard, da musste man echt noch aufpassen wohin man schießt oder Granaten wirft, oder noch schlimmer wo die eigenen Bombenteppiche und der Artillerie-Beschuss landen. Wenn wir damals so gespielt hätten, wie die Jugend von heute wäre man in kürzester Zeit vom Server gekickt worden. :D

War doch seit BFBC2 oder BF3 nur noch im Hardcore-Modus möglich Team-Kameraden zu killen, wenn ich mich richtig erinnere. Früher in den alten BF-Teilen war Friendly Fire der Standard, da musste man echt noch aufpassen wohin man schießt oder Granaten wirft, oder noch schlimmer wo die eigenen Bombenteppiche und der Artillerie-Beschuss landen. Wenn wir damals so gespielt hätten, wie die Jugend von heute wäre man in kürzester Zeit vom Server gekickt worden. :D

Jup. Stichwort zum Beispiel auch unterschiedliche Farben der Feuer in BF Hardline. Damit auch jeder DAU weiß, dass er gefahrlos durch blaues Feuer, weil teameigenes Feuer, laufen kann.

Zurück