Evolve hatte leider kein geniales Spielprinzip. Habs mir nicht gekauft und ich muss jetzt leider damit prahlen (lol), dass ich bereits vorab wusste, dass das Ding floppen wird und man eben nicht mit paar Kumpels auf den Zug aufgespringen musste damals. Es war ja ein richtiger Hype. Gerede von wegen "Spiel des Jahres..."

. Meiner Meinung nach wird sich sowas generell schwer durchsetzen, ein 1vs4. Hätten die Typen lieber ein L4D3 gemacht oder ein Evolve 4vs4, was auch immer. Zudem sahen die Runden immer so aus, dass es entweder so war, dass das Monster gut war, und sich flott sattfressen und wachsen konnte und das Team dann ebenso flott plattmachte, oder das Team war wesentlich besser und das Monster hatte nicht die geringste Chance. Jedenfalls waren die Runden so oder so schnell vorbei und den Aufwand nicht wert (ewiges Lobbywarten etc.). Im Grunde überhaupt keine gute Idee das Spielprinzip.
Man merkt, dass du's nicht gespielt hast.
Asymmetrische Spiele haben ihre Reize und Evovle war da keine Ausnahme.
Dass Spieler-gesteuerte Monster entweder die letzten Pro's und die größten Noobs sind, ist bei sowas nunmal zu erwarten. Aber auch wie bei Left 4 Dead hab ich auch bei "Evolve" generell nur gegen Bot-Monster gespielt - aus besagtem Grund.
Die KI hat einen wenigstens weder über-noch unterfordert, wenn man wusste, was zu tun war.
Persönlich stand für mich eher die Atmosphäre samt der Optik des Spiels im Vordergrund - das war einfach verdammt cool designt - nicht so extrem wie z.B. auf Felucia (Star Wars Episode 3), aber es ging in die Richtung.
Riesige Krokodile, fleischfressende Pflanzen - das hatte echt was !
Zumal das Gameplay echt abwechslungsreich war - was du allerdings nicht gespielt hattest, da Turtle Rock /bzw. 2K die besten Modi (Nest, Generator etc.) einfach aus der F2Play-Version rausgestrichen hat - und nebenbei das Balancing komplett zerstört hat, indem sie jedem Jäger die Kuppel-Fähigkeit zu geben, was wiederum eine der Klassen (den Trapper) völlig sinnfrei gemacht hat. [
Bevor du das nächste Mal also über was herziehst, dass du nicht kennst - spiel's erstmal selbst
Das richtig bittere ist jedoch, dass Turtle Rock, die ja bis zu THQ Insolvenz' Anfang 2013 noch dort unter Vertrag standen, sich infolge dessen sich von dort freikaufen wollten, 2K jedoch leider mehr geboten hatte.

Wer weiß, was ansonsten aus "Evolve" geworden wäre...