• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Release frühestens 2021? Analyst mit Prognose zum neuen Grand Theft Auto

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6: Release frühestens 2021? Analyst mit Prognose zum neuen Grand Theft Auto gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 6: Release frühestens 2021? Analyst mit Prognose zum neuen Grand Theft Auto

Analyst -> Kaffeesatzleser

Aber er hat schon recht, die Entwicklung solcher aufwendigen Spieler dauert Zeit. Und während Red Dead Redemption 2 entwickelt wird, hat man ja auch GTA Online die letzten Jahre betreut, welches vor kurzem noch ein großes Update erhalten hat. Warum sollte man sich mit der Entwicklung eines neueen GTA groß beeilen, wenn das alte vermutlich immer noch mehr Geld über Echtgeldtransaktionen und ein paar Neukäufe einfährt als manch anderes Spiel bei Release?

Solange in Magazinen wie der PC Games diese Analexperten zitiert werden solange hören die auch nicht auf. Das ist so wie mit Kim Jong Un. Der bekommt auch maximale Aufmerksamkeit und er liefert zuverlässig.

Das wird wahrscheinlich erst kommen, wenn GTA 5 Online totgenudelt ist.

Das wird wahrscheinlich erst kommen, wenn GTA 5 Online totgenudelt ist.

Also Februar 2018? Edel.

GTA V ist schon ziemlich am Ende. Darum hoffe ich ja persönlich auf einen Release Ende 2018, Anfang 2019. Immerhin ist das Spiel ja inzwischen auch schon ein Paar Jahre draußen.

Also Februar 2018? Edel.

GTA V ist schon ziemlich am Ende. Darum hoffe ich ja persönlich auf einen Release Ende 2018, Anfang 2019. Immerhin ist das Spiel ja inzwischen auch schon ein Paar Jahre draußen.

2018 kommt schon Red Dead Redemption 2, Rockstar haut fast nie 2 (neue) Spiele im selben Jahr raus. Auch 2019 glaub ich nicht, höchstens zum Jahresende. Mein Tipp wäre frühestens Herbst 2020

Herbst ? Glaube ich nicht. Denke eher an ein Frühjahres-Release. Aber auch erst im Zeitfenster 2020/21. Und für den PC (wie sollte es auch anders sein) wieder erst frühestens 2 Jahre darauf, weil in diesen Rhythmus wohl auch erneut die neue Konsolengeneration rutschen wird (wie es damals bei GTA V der Fall war; Wechsel PS3 zu PS4), die man nach der alten Generation wohl als nächstes bedient und den PC wieder einmal ganz hinten in der Reihe anstellt. :-$

Der PCler ist gut um Geld dazulassen wird aber von Rockstar als Gamer 2. Garnitur behandelt. Leider. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2018 kommt schon Red Dead Redemption 2, Rockstar haut fast nie 2 (neue) Spiele im selben Jahr raus. Auch 2019 glaub ich nicht, höchstens zum Jahresende. Mein Tipp wäre frühestens Herbst 2020

Ich habe die Art wie Rockstar releast nicht wirklich auf dem Schirm, aber so wie ich es in Erinnerung habe released Rockstar so wie sie lustig sind.

Dazu kommt das wir von Spielen reden die zwar ähnliche Mechaniken, aber verschiedene Szenarien bieten.

Also RdR und GTA kamen bisher nicht in einem Jahr gleichzeitig. Gut in der "Neuzeit" gab es auch bislang nur 1 RdR. RdR Revolver ist schon fast nicht mehr wahr. :)

Schade, kann dem Online Modus des 5er absolut nix abgewinnen. GTA ist für mich ein reiner Singleplayer. Na was solls, aktuell bearbeite ich Mafia 3. Im übrigen ein echter Tip für alle die auf GTA stehen, 60er/70er Jahre im New Orleans Style. Kann alles was GTA auch kann und ist zudem auch komplett in deutsch synchronisiert.

GTA V wirft wohl einfach zu viel Kohle ab, da will man den Goldesel nicht zu mit was Neuem erschlagen. Künftig können wir uns wohl auf deutlich längere Wartezeiten für neue GTA Spiele einstellen, wenn die eine Laufzeit von bald 10 Jahren haben.

Die Aussage wäre berechtigt, wenn er oft falsch liegen würde. Nur weil er nen Analyst ist, heißt es ja noch lange nicht, dass er mit allem was er sagt unrecht hat.

Das hat auch keiner gesagt.
Bei vielen Dingen ist ein 50:50 Chance gegeben wie beim Wetter... und wer 1 und 2 zusammenzählen kann kommt meist auf das Gleiche Ergebnis

Zurück