Ja, ein Spiel das sich mir irgendwie völlig entzieht. Es hat nichts neu gemacht oder erfunden. Nur bestehende Konzepte und Ideen etwas anders zusammengewürfelt und die Leute rasten völlig aus.
Dazu kommen technische Probleme, die man sonst niemandem verzeiht, aber hier als völlig normal und ok hingenommen werden.

Aber sei es drum, auch wenn es nicht mein Spiel ist und nie sein wird, es wird wohl noch eine Weile zurecht seinen Erfolg haben. Aber die Konkurrenz schläft nicht und Fortnite ist nicht unbedingt weniger beliebt.
Aber bei aller Spielerzahl, das Spiel hat in NA und EU nicht die riesige Bedeutung, wie viele immer meinen. Der größte Teil der Spieler sind aus China, Südkorea und Rest Asien. Warum das Spiel gerade in China so erfolgreich ist, wird wohl keiner erklären können, aber so ist das halt im Leben manchmal.
Ach ja, das Spiel soll ja auch für eSport tauglich gemacht werden. Allerdings sehe ich da schwarz, das wird eher scheitern, weil das Spiel einfach keine passende Grundlage dafür hat.
Sowas kann man auch nicht erzwingen, siehe z.B. Battlefield. Dort existiert keine relevante Szene für und bei PUBG sehe ich da auch keine große Chance für.