• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Version 1.0 im Check

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Version 1.0 im Check gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Version 1.0 im Check

Ich habe lange Zeit gar nichts mehr gespielt. Nachdem PUBG released wurde habe ich mir einen PC gekauft (hatte zuletzt lediglich noch ein MacBook) und spiele fast jeden Tag. Für mich eines der großartigsten Spiele der letzten Zeit, jede Partie ist einzigartig und spannend. Aber ja, die technischen Probleme sind doch manchmal richtig nervig und ich hoffe, sie konzentrieren sich nach Verlassen der EA-Phase auf Performance und Serverstabilität.

Gerade das Fehlen eines richtigen Progression- Systems sehe ich mit als Teil des großen Erfolges von PUBG. So wie früher üblich fängt das Spiel mit für allen gleichen Startbedingungen an. Vorteile ergeben sich rein aus eigenem Vermögen und Map-Knowledge. Hoffe, das bleibt so und die Entwickler kommen nicht auf anderweitige Ideen...

Ja, ein Spiel das sich mir irgendwie völlig entzieht. Es hat nichts neu gemacht oder erfunden. Nur bestehende Konzepte und Ideen etwas anders zusammengewürfelt und die Leute rasten völlig aus.
Dazu kommen technische Probleme, die man sonst niemandem verzeiht, aber hier als völlig normal und ok hingenommen werden. :B
Aber sei es drum, auch wenn es nicht mein Spiel ist und nie sein wird, es wird wohl noch eine Weile zurecht seinen Erfolg haben. Aber die Konkurrenz schläft nicht und Fortnite ist nicht unbedingt weniger beliebt.
Aber bei aller Spielerzahl, das Spiel hat in NA und EU nicht die riesige Bedeutung, wie viele immer meinen. Der größte Teil der Spieler sind aus China, Südkorea und Rest Asien. Warum das Spiel gerade in China so erfolgreich ist, wird wohl keiner erklären können, aber so ist das halt im Leben manchmal.
Ach ja, das Spiel soll ja auch für eSport tauglich gemacht werden. Allerdings sehe ich da schwarz, das wird eher scheitern, weil das Spiel einfach keine passende Grundlage dafür hat.
Sowas kann man auch nicht erzwingen, siehe z.B. Battlefield. Dort existiert keine relevante Szene für und bei PUBG sehe ich da auch keine große Chance für.

Also Server Perfomance muss unbedingt noch was gemacht werden grade in der anfangsphase wo noch alle leben hat man oft Rubber Banding usw was teilweise zu nervigen Tode führt.
Grafisch ist es ganz klar kein BF1 oder sonst was dafür ist die MAP auch einfach zu groß für die unreal engine .
dennoch haben die was die FPS angehen eine menge gemacht Ich besitze nur ein alten fx8350 16gb Speicher und eine gtx 1060 zocke es mittlerweile auf Hoch und habe konstant über 60-100 FPS.
Hilt halt nur nicht wenn es ingame Verzögerungen usw gibt hoffe da passiert noch was heut

@Matti:
Verstehe ich das richtig, dass es aufgrund der technischen Probleme noch keine Wertung gibt?

Zurück