Fragwürdige Praktiken:
Es gibt ja ein offizielles PUBG-Forum, bei dem man sich über STEAM, TWITTER und co. anmelden kann. Das machte ich natürlich sofort als Fan. Ich bin von Haus aus kritisch und sage meine Meinung. Gesagt getan und einige Threads im Forum eröffnet (fehlende Solo-Turniere (welche versprochen waren), Cheater-Problematik, Influencer-Bevorzugung (90% der Fragen die bei Twitter an die Community-Manager gestellt werden, werden ignoriert, außer man ist Streamer(könnt Ihr gerne nachprüfen)). Nach ein paar Stunden waren die Threads gelöscht und ich hatte eine Verwarnung und wurde auf "Newbie" zurück gestuft(Das halbe Forum war nicht mehr für mich zugänglich). Als dann die Microtransaction während der Early Access Phase eingeführt wurde(was die Entwickler versprachen erst nach EA-Phase zu tun), war es genug für mich. Ich wollte meinen Forum-Account löschen. Ging jedoch nicht. Nach etlichen Posts von mir gab es von einem der Admins als Antwort: "Du hast nicht das Recht deinen Forum Account zu löschen"(Screen habe ich). Tja wie ich nun mal bin, habe ich per Twitter und im Forum mit dem deutschen Datenschutzbeauftragten gedroht (mir fiel nichts besseres ein

). Dieser verwies mich an den koreanischen Kollegen. Dort auch hingeschrieben und zack: plötzlich wurde mein Account endlich gelöscht. Nur zum klarstellen: Ich mag das Game, Nur nicht die Methoden