• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2: Abenteuer, verlorene Sektoren, Schätze - gepimptes Planeten-Gameplay

Elenenedh

Anwärter/in
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny 2: Abenteuer, verlorene Sektoren, Schätze - gepimptes Planeten-Gameplay gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Destiny 2: Abenteuer, verlorene Sektoren, Schätze - gepimptes Planeten-Gameplay

Schade, Destiny2 sieht ja sehr gut aus. Aaaaaber sobald die Gegener feuern sieht man von der coolen Grafik so gut wie nix mehr. Hatte befürschtet das die Entwickler nix ändern würden. Naja es gibt ja genug Spiele die das viel besser machen zb Star Wars usw.

Schade, Destiny2 sieht ja sehr gut aus. Aaaaaber sobald die Gegener feuern sieht man von der coolen Grafik so gut wie nix mehr. Hatte befürschtet das die Entwickler nix ändern würden. Naja es gibt ja genug Spiele die das viel besser machen zb Star Wars usw.

Gerade in 'nem "MMO"-Shooter ist das doch völlig egal, hauptsache es läuft flüssig und die Gameplaymechaniken sind gut. Bisher klingt das alles ganz gut für mich, wollte Destiny immer daddeln, aber ich hasse Shooter auf der Konsole und bin dementsprechend nie in Berührung damit gekommen. Ich hoffe es wird spannend und artet nicht nur im stumpfen Gegrinde aus (dass Grinding dazugehört weiß ich natürlich ;) ). Mal schauen wie sich nächste Woche die Beta spielt.

Gerade in 'nem "MMO"-Shooter ist das doch völlig egal, hauptsache es läuft flüssig und die Gameplaymechaniken sind gut. Bisher klingt das alles ganz gut für mich, wollte Destiny immer daddeln, aber ich hasse Shooter auf der Konsole und bin dementsprechend nie in Berührung damit gekommen. Ich hoffe es wird spannend und artet nicht nur im stumpfen Gegrinde aus (dass Grinding dazugehört weiß ich natürlich ;) ). Mal schauen wie sich nächste Woche die Beta spielt.

Dann muss ich dich jetzt schon enttäuschen: Gerade Grinding ist eines der Kernpunkte von Destiny bzw eines der großen Schwächen. Ich habe ja schon viele MMOs gespielt und wie du schon sagst haben sie alle Grind, aber in anderen Spielen wie zb Elder Scrolls hat man eine riesige Welt in der man zig Nebenmissionen oder Gebiete erkundet. Vieles davon ist Grind aber es ist immerhin Abwechslunsgsreich. Destiny 1 Allerdings hatte eigentlich nur mitelgroße Maps/Gebiete ohne viel interessanten Inhalt. Oft stand man !Stunden! an der selben Stelle um immer und immer wieder die selbe spawnende Gegnergruppe zu farmen. Oder man machte einen der Handvoll Raids schon zum hundertsten Mal. Beim ersten oder zweiten Mal waren diese toll und spannend aber alles andere nur noch Arbeit. Dazu kommt noch das es quasi keine Story gab (diese wurde anfangs angeteasert und verlor sich dann im nichts).

Was gut umgesetzt wurde sind die Shooter Elemente, aber daran kann man sich nicht ewig festhalten. (Da leider die Skills der Klassen nicht wirklich interessant genug waren). Von den vielen Kumpels die bei uns gleichzeitig damals eingestiegen sind, blieb nach kurzem nur noch eine Hardcore Fanbase übrig, die kein Problem mit dem mangelndem Inhalt hatte und sich gerne dem Grind hingegeben haben.

Ich denke viele PC Spieler werden von Destiny herbe enttäuscht werden wenn es rauskommt, da es viel verspricht aber am Ende relativ wenig davon hält bzw relativ wenig Inhalt hat außer den extremen Grind. Davon bieten sie wiederum sehr viel. Die Frage ist halt ob man damit leben kann die Zeit damit zu verbringen.

Zurück