• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die 10 wichtigsten Änderungen + Grafikvergleich

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die 10 wichtigsten Änderungen + Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die 10 wichtigsten Änderungen + Grafikvergleich

Steht schon was fest ob in naher Zukunft auch der PC port kommt?

Steht schon was fest ob in naher Zukunft auch der PC port kommt?
laut vgleaks könnte ein release auf steam ende 2017 kommen, allerdings traue ich den braten nicht, da es sich um reine spekulation handelt.
Die Info basiert aus der Final Fantasy 30th Anniversary roadmap. Die allerdings schon 7 monate alt ist :D

Ich gehe davon aus, dass alle Final Fantasys auch für PC kommen, von daher bin ich geduldig.

Ich gehe davon aus, dass alle Final Fantasys auch für PC kommen, von daher bin ich geduldig.

Das es wohl multiplattform wird habe ich in alten News auch gelesen, aber in den neueren heißt es des öfteren "exklusiv" für PS4. Darum frage ich mich ob es eine temporäre Exklusivität ist.

Das es wohl multiplattform wird habe ich in alten News auch gelesen, aber in den neueren heißt es des öfteren "exklusiv" für PS4. Darum frage ich mich ob es eine temporäre Exklusivität ist.
nichts genaues weiß man nicht.
von einer zeitnahen veröffentlichung auf anderen plattformen würde ich persönlich aber mal nicht ausgehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bestimmt, bisher kamen wie gesagt alle Final Fantasy Spiele (Hauptreihe) für den PC, gelegentlich wie bei den 13ern mit zwei, drei Jahren Verspätung. Aber gerade die HD Neuveröffentlichungen der älteren Teile wie 7, 8, 9 und 10 / 10.2 sowie Type 0, zu denen 12 ja jetzt auch zählt, erschienen relativ gleichzeitig mit den Konsolenfassungen.

Von 3 - 6 gibt es die aufgemöbelten Mobilfassungen sowie bisher Mobius, eines der F2P Mobilspiele ebenfalls für PC.

Einzig fehlen also nach 12 noch 1 und 2 sowie halt 15 und ggf. Final Fantasy World. Und das Brave Exvius Mobilspiel. Jetzt mal von diversen Ports älterer Ableger für PS2 (Dirge of Cerberus), PSP (Crisis Core, Dissidia 1 und 2) und Nintendo Handhelds und Gamecube / Wii abgesehen (Crystal Bearers und so'n Zeug).

Wobei immerhin das kommende Dissidia Final Fantasy NT auch für PC kommen soll.

Was echt jetzt? Ich habe zwar den Square Enix Stream zur E3 verfolgt, aber nur wegen Brave Exvius.
Von einer PC version zu Dissidia FF NT habe ich da nicht gehört, bestimmt war ich da taub :D
Uhm, ähm, ich sollte auch richtig in die Artikel reinlesen, es hieß "is not coming for PC", allerdings ist das nicht in Stein gemeißelt, könnte aber natürlich sein, dass es PS4 exklusiv bleibt, zumindest auf absehbare Zeit.

Bestimmt, bisher kamen wie gesagt alle Final Fantasy Spiele (Hauptreihe) für den PC, gelegentlich wie bei den 13ern mit zwei, drei Jahren Verspätung. Aber gerade die HD Neuveröffentlichungen der älteren Teile wie 7, 8, 9 und 10 / 10.2 sowie Type 0, zu denen 12 ja jetzt auch zählt, erschienen relativ gleichzeitig mit den Konsolenfassungen.

Von 3 - 6 gibt es die aufgemöbelten Mobilfassungen sowie bisher Mobius, eines der F2P Mobilspiele ebenfalls für PC.

Einzig fehlen also nach 12 noch 1 und 2 sowie halt 15 und ggf. Final Fantasy World. Und das Brave Exvius Mobilspiel. Jetzt mal von diversen Ports älterer Ableger für PS2 (Dirge of Cerberus), PSP (Crisis Core, Dissidia 1 und 2) und Nintendo Handhelds und Gamecube / Wii abgesehen (Crystal Bearers und so'n Zeug).

Wobei immerhin das kommende Dissidia Final Fantasy NT auch für PC kommen soll.

Ich hoffe einfach mal das es am Ende doch für den PC kommt. Dissidia kann dann gerne mitkommen, brave Exivius und das erste Tactics für die damalige PS1 auch.

Zurück