• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Remastered im Test: Gratis am PC, aber auch unnötig

Hab's gestern zu Ende gespielt. Boah war das ne Qual erstmal die Maussteuerung einigermaßen hinzukriegen... Kein einziges Mal ist mir die Grafik irgendwie aufgefallen, dass ich sagen würde, hmm das hier sieht aber nun hübsch/besser aus. Ich weiß nicht mehr ob die Texturen früher negativ aufgefallen sind, also sind sie spätestens jetzt so gut, dass sie einfach nicht mehr auffallen...

Hab's gestern zu Ende gespielt. Boah war das ne Qual erstmal die Maussteuerung einigermaßen hinzukriegen... Kein einziges Mal ist mir die Grafik irgendwie aufgefallen, dass ich sagen würde, hmm das hier sieht aber nun hübsch/besser aus. Ich weiß nicht mehr ob die Texturen früher negativ aufgefallen sind, also sind sie spätestens jetzt so gut, dass sie einfach nicht mehr auffallen...

Meinte übrigens BioShock 1. Bio2 fang ich gleich an...

Trotz aller Quälereien war es aber trotzdem ein großartiges Erlebnis. Es gibt viele Möglichkeiten dank zahlreicher Fähigkeiten, das Level-Design ist relativ offen, die Story ist gut und das Art-Design schick. FInd ich viel besser als Infinite das mir zu sehr Normalo-Shooter war.

Also im Grunde ist das Remasterd auf dem PC, das geworden was eh schon alle befürchtet haben.

Viel weichgezeichnet kommt es mir teilweise vor. Schatten und Beleuchtungseffekte wurden geändert bzw entfernt.

Wieso bekommt die PC Fassung 10 Punkte weniger? So viel schlechter als Konsolen?
Ich habe nochmal angefangen, immer noch ein tolles Spiel, auch für keine Shooterfreaks wie mich.

Wieso bekommt die PC Fassung 10 Punkte weniger? So viel schlechter als Konsolen?
Ich habe nochmal angefangen, immer noch ein tolles Spiel, auch für keine Shooterfreaks wie mich.

Steht im Test drin -.-
Och Leute, das hatten wir bei den Baldurs Gate Rereleases, ist doch nicht so schwer zu verstehen das man nicht unbedingt das Spiel sondern vorallem die Arbeitsleistung an dem Remaster bewertet und was ist Falsch daran schlechter Arbeit ne Schlechte Note zu geben?

Wie kann man nur ein gratis Grafikupdate nachträglich eine der besten Shooter-Serien aller Zeiten so dermaßen abwerten lassen ?!? Versteh ich nicht....
Und der fehlende Multiplayer juckt auch keine Sau, spielt eh niemand.
Man kauft sich die Spiele nur wegen dem Singleplayer - und die sind absolute Weltklasse !

Wie kann man nur ein gratis Grafikupdate nachträglich eine der besten Shooter-Serien aller Zeiten so dermaßen abwerten lassen ?!? Versteh ich nicht....
Und der fehlende Multiplayer juckt auch keine Sau, spielt eh niemand.
Man kauft sich die Spiele nur wegen dem Singleplayer - und die sind absolute Weltklasse !

Lest ihr eigentlich auch den Artikel?? Da steht es doch drin. Man hat das Spiel im Grunde nicht verbessert, sondern durch die Schlampereien aktuell eher verschlechtert. Abstürze, Performanceprobleme und so weiter.
Da sind dringend Patches nötig.

Die ersten beiden Level von Bio2 gespielt. Überraschenderweise hat man hier mehr Auswahl bei den Optionen und sogar die Grafik macht sich irgendwie besser bemerkbar. ... und dann kommen natürlich so Sachen wie das bessere Hacking. Vom reinen Gameplay her macht's erstmal mehr Spaß.

Ich stimme der Wertung und der angehängten Meinung vollkommen zu. Wieso sollte ich mir the Collection kaufen, wenn es für die 3 Spiele bei einschlägigen Steam Sales oder Key Sellern jedes Game einzeln für 5-10 Euro gibt. 15-20 Euro für 3 Spiele oder 60 für alle 3 in "The Collection"

Für die "Remake" Leistung dürfte auf dem Preisschild 19,99 bis 24,99 stehen, dann bekäme es vermutlich die 10 Punkte mehr, welche PC Games hier abgezogen hat.

Ich hatte beim ersten bioshock leider auch viele unschöne Grafikfehler, vor allem flackernde Lichteffekte und langsam nachladende Texturen sind einfach nicht zeitgemäß.. Das Spiel ist top, aber von nem remaster erwarte ich eine saubere Technik. Ansonsten hätte man sie auch lassen können..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich stimme der Wertung und der angehängten Meinung vollkommen zu. Wieso sollte ich mir the Collection kaufen, wenn es für die 3 Spiele bei einschlägigen Steam Sales oder Key Sellern jedes Game einzeln für 5-10 Euro gibt. 15-20 Euro für 3 Spiele oder 60 für alle 3 in "The Collection"

Für die "Remake" Leistung dürfte auf dem Preisschild 19,99 bis 24,99 stehen, dann bekäme es vermutlich die 10 Punkte mehr, welche PC Games hier abgezogen hat.

deine argumentation ist verquer.
zunächst einmal gibt es die bioshock-collection eigentlich gar nicht für den pc.
bei steam wird lediglich ein bundle mit diesem namen angeboten, das deutlich günstiger ist als die addierten steam-preise.
mit sales brauchst du da nicht zu kommen. ergibt keinen sinn.
natürlich bekommst du die keys der einzelspiele in irgendwelchen shop günstiger, wie bei jedem anderen spiel auch.

Ok, muss es leider zugeben - habe Bioshock nie gespielt *michindieEckestellundschäm*
Hätte aber wieder mal Lust auf einen Shooter (auf PC wohlgemerkt) - sollte ich also als "Nicht-Vorbelasteter" zugreifen oder auf einen Sale warten?

wenn du explizit lust auf einen "shooter" hat, würde ich bioshock nicht an erster stelle empfehlen.

wenn du explizit lust auf einen "shooter" hat, würde ich bioshock nicht an erster stelle empfehlen.

Tja, "Shooter" ist auch ein ziemlich weiter Begriff und jeder versteht ein klein wenig was anderes darunter - zumindest wenn es um den für den eigenen Geschmack perfekten Shooter geht :-)

Was mich betrifft: Multiplayer kommt mir nicht in die Tüte, also fällt alles in dieser Richtung für mich schon mal weg. Die Story sollte nach Möglichkeit von guten Eltern sein. Die letzten "Shooter" die ich gespielt habe (und mir gefallen haben) wären Farcry 3 + 4. Habe bei einem Sale bei Dead Space (1 & 2) zugegriffen, wurde aber mit diesem "über die Schulter Blicken" einfach nicht warm.

Bioshock lebt eher von seiner Atmosphäre, das Gunplay würde ich maximal als "ok" bezeichnen. Ich liebe die Reihe, sie ist schwer mit anderen spielen zu vergleichen, meiner Meinung nach sollte man die Reihe aber mal gespielt haben. Ich kann's dir empfehlen, ist aber ein eher spezieller Shooter. ;-)

Zurück