• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10-Kniffe: 15 hilfreiche Tipps und Tricks zum Betriebssytem

Kleine Info, die ISO kann man auch ohne das Media Creation Tool laden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO/

Dem kann ich nur zustimmen.

Hängt wohl vom eigenen Geschmack ab. ICH persönlich muss meine Hand recht unangenehm und ungewohnt verkrampfen, um Shift-CTR-ECS zu drücken. Und per Maus fällt es MIR einfacher. Und so oder so: die weitaus meisten Leute nutzen den Taskmanager ja echt nicht oft - ich finde es ist simpel sich zu merken, dass so ein Menü per Rechtsklick auf den Button abrufbar ist, anstatt überlegen zu müssen "war es jetzt Shift-CTR.. oder Shift-ALT... oder CTR-ALT....? Hmmm...." ;)

Im Endeffekt isses aber ja eh nur eine Mini-Aktion, egal wie man es macht.

Hängt wohl vom eigenen Geschmack ab. ICH persönlich muss meine Hand recht unangenehm und ungewohnt verkrampfen, um Shift-CTR-ECS zu drücken. Und per Maus fällt es MIR einfacher. Und so oder so: die weitaus meisten Leute nutzen den Taskmanager ja echt nicht oft - ich finde es ist simpel sich zu merken, dass so ein Menü per Rechtsklick auf den Button abrufbar ist, anstatt überlegen zu müssen "war es jetzt Shift-CTR.. oder Shift-ALT... oder CTR-ALT....? Hmmm...." ;)

Im Endeffekt isses aber ja eh nur eine Mini-Aktion, egal wie man es macht.

Dass man eine Alternative über die Maus hat, ist ja völlig in Ordnung. In der Hinsicht war der Tipp ja auch völlig korrekt. Allerdings, was die Tastenkombination betrifft, ist es halt weniger sinnvoll "Strg"+"Alt"+"Entf" anzugeben, da "Strg"+"Shift"+"ESC" eben direkt zum Ziel führt. Für mich ist die Kombination an sich auch nicht so wild, da ich beim Programmieren noch ganz andere Akrobatiken durchführen muss. Und ich finde, merken kann man es sich ganz gut, da alle Tasten in einer Reihe sind.

Aber wie gesagt, es ist ja allgemein bekannt, dass die einen mehr mit Tastatur arbeiten und die anderen mehr mit der Maus. Deswegen ist es gut, wenn für beide Parteien der optimale Weg angegeben ist.

Zurück