• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ab in den Pub! Coole Kneipen und Tavernen in Videospielen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
"Zum freundlichen Arm" aus Baldurs Gate wüede mir da noch spontan einfallen :)
In Gothic 2 gabs auch noch mehrere coole Kneipen, die im Haffenviertel zb oder auf dem Weg zum Onars Bauernhof.

Oder die Kneipe aus Pirates (dem Remake), in der man gelegentlich Gentlemen publikumswirksam duelliert. :D

Coole Idee für ein Special!

Egal was man von den Risen-Spielen halten mag (ich mochte sie auf ihre Art eigentlich ganz gerne wenn man mal die konsolenlastige Art aussen vor lässt): Die Kneipen (Hafenkneipe in R1, Piratennest in Takarigua + die Piratenbar in Antigua in R2) sind auch nett. ;)

Was mir spontan noch einfallen würde: The Hive aus DXHR (Toller Soundtrack) und Club Bam Bam aus Sleeping Dogs (Karaoke).

Gelungene Vorschläge!!!

Ich würde noch Dishonored - The Hound Pits Pub vorschlagen... sind halt leider etwas unbelebt.
Die Kneipen der Mafia-Reihe fand ich auch recht gelungen.

Es wundert mich immer wieder auf was für Ideen/News ihr kommt wenn es sonst nix zu Spielen eurer seits zu melden gibt.:-D

Egal was man von den Risen-Spielen halten mag (ich mochte sie auf ihre Art eigentlich ganz gerne wenn man mal die konsolenlastige Art aussen vor lässt): Die Kneipen (Hafenkneipe in R1, Piratennest in Takarigua + die Piratenbar in Antigua in R2) sind auch nett. ;)

Ja, das stimmt. Die Kneipen Gothic 1/2 waren aber mMn noch besser (und sind zu grossen Teil Vorlagen, die dann in Risen mehr oder weniger "kopiert" wurden). Da gab es die Kneipe am See im neuen Lager, wo man nicht rein kam oder verpruegelt wurde wenn man nicht die richtigen Klamotten anhatte. In Gothic 2 gab es dann die Taverne zur toten Harpie, in der man an einem Trinkspiel teilnehmen (und natuerlich bescheissen) kann. Das coole war, das die Kneipen sehr gut in sehr viele Quests mit eingebunden waren.

@BuzzKillington: Gebe dir vollkommen recht. The Hive war wohl der bisher stylischste Club in einem Vodeispiel bisher (zumindest von denen, die ich kenne)..

Nur mal die Frage, kommt das automatisch, um Werbung zum jeweiligen Eingabegerät zu machen, oder wieso sehe das in letzter Zeit immer des öfteren?
Ich nehme an, dass dies mit Taptalk zusammenhängt.
Komisch, dass dies bei mir nicht passiert.
Vielleicht ist mein Handy zu wenig smart dafür [emoji12]

Oder passiert das nur bei der Tablet-Version von Taptalk?

Gabs bei Mass Effect nicht auch so eine Bar die sich Dark Star nannte ? War auch ein nettes Plätzchen.

@Topic: Hier fehlen fast alle Kneipen aus World of Warcraft. Detailreicher geht fast nicht mehr. Vor allem in BB und Ratchet sind die gemütlich, oder Goldshire.

Nur mal die Frage, kommt das automatisch, um Werbung zum jeweiligen Eingabegerät zu machen, oder wieso sehe das in letzter Zeit immer des öfteren?
Das globale Abstellen dieser "Zusätze" ist seit ein paar Wochen leider ein Premium-Feature bei Tapatalk. Seitdem muss das jeder Benutzer für sich selbst deaktivieren, in den Tapatalk-Einstellungen.

Afterlife Club / Purgatory

Gänsehaut bei Bild #3. ^^ Da möcht ich am liebsten wieder mal den Soundtrack anwerfen.
Allein die Erinnerung an die ME Reihe ist besser als die meisten anderen Spiele. :ugly:

The Hounds Pits Pub aus Dishonored. Er hat sogar als Zentrale für den Spieler gedient.

Zurück